Zum Inhalte wechseln

Champions-League-Tore: Ronaldo nun 16 Treffer vor Messi

Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat seinen Vorsprung vor Lionel Messi in der ewigen Torjägerliste der Champions League ausgebaut. Gegen seinen alten Verein Manchester United erzielte der portugiesisiche Europameister bei der 1:2-Niederlage das zwischenzeitliche 1:0 für Juventus. Der Treffer war zugleich sein erster Torerfolg in der Königsklasse in dieser Spielzeit und der erste im Trikot der Turiner.

Zuletzt war der Vorsprung des 33-Jährigen ordentlich geschmolzen. Hauptkonkurrent Lionel Messi war in dieser Champions-League Saison bereits fünfmal erfolgreich. Damit stockte der Argentinier sein Trefferkonto in der Königsklasse auf 105 Tore auf.

Ronaldo war in der vergangenen Saison mit 15 Treffern zum sechsten Mal in Serie und insgesamt schon zum siebten Mal Torschützenkönig der Champions League geworden, Messi sicherte sich bisher fünfmal die Torjägerkrone.

Bester deutscher Torjäger ist Thomas Müller, der mit 42 Toren auf Rang zwölf rangiert. - Die ewige Torjägerliste der Champions League:

1. Cristiano Ronaldo 121 Tore *

Mehr dazu

2. Lionel Messi 105 Tore *

3. Raul 71

4. Karim Benzema 59 *

5. Ruud van Nistelrooy 56

6. Thierry Henry 50

7. Robert Lewandowski 49*

8. Zlatan Ibrahimovic 48 *

8. Andrej Schewtschenko 48

10. Filippo Inzaghi 46

11. Didier Drogba 44

12. Alessandro Del Piero 42

12. Thomas Müller 42*

(*) Spieler noch aktiv

SID xmk tb

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten