Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Kovac erteilt Stars Handy-Verbot

FCB-Coach mit knallharten Regeln

Niko Kovac erlaubt seinen Stars den Handygebrauch nur in der Kabine.
Image: Niko Kovac erlaubt seinen Stars den Handygebrauch nur in der Kabine.  © Getty

Niko Kovac stellt beim FC Bayern klare Regeln auf: Die Stars dürfen ihr Handy in vielen Bereichen erst gar nicht mehr in die Hand nehmen. Der Coach verfolgt so ein klares Ziel.

Niko Kovac erlaubt außerhalb der Umkleidekabine beim FC Bayern keine Handys mehr. In allen Funktions- und Behandlungsräumen sowie im Aufenthaltsbereich gilt das Verbot.

Rudy wieder im Visier von Schalke 04
Rudy wieder im Visier von Schalke 04

Sebastian Rudy vom FC Bayern München ist offenbar heiß begehrt. nach RB Leipzig soll jetzt auch Schalke 04 wieder am Nationalspieler interessiert sein.

Kovac will Austausch beim FC Bayern fördern

Der Trainer möchte mit der klaren Regel das Gemeinschaftsgefühl stärken und erklärte der Sportbild: "Der Handy-Gebrauch ist in der Umkleide in Ordnung, ansonsten aber untersagt. Wenn wir zusammen speisen, sollte es normal sein, dass man miteinander spricht und nicht am Handy herumspielt. Ich will einen Austausch untereinander. Auch bei den Physios auf der Liege sollen sich die Spieler entspannen, nicht permanent vom Handy abgelenkt werden. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Strahlung in der Therapie hilfreich ist."

Rauchverbot in der Allianz Arena ein
Rauchverbot in der Allianz Arena ein

In der Allianz Arena gilt ab der kommenden Saison ein generelles Rauchverbot.

Zu Beginn von Kovacs Amtszeit sollen die Spieler sich noch nicht an die strikten Regeln gehalten haben. Nach zwei Wochen musste der Coach seinen Stars offenbar eine erneute Ansage machen und drohte bei weiterer Nichtbeachtung auch gleich mit Sanktionen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Goretzka erklärt Unterschiede zwischen Bayern und Schalke

Weiterempfehlen: