Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Niko Kovac reagiert auf Abschiedsgedanken von Renato Sanches

Portugiese ist nicht zufrieden

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Niko Kovac äußert sich auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den SV Werder Bremen über die Situation von Renato Sanches (Video-Länge: 1:27 Minute).

Das einst hoffnungsvolle Talent Renato Sanches hat genug von seinem Reservistendasein bei Bayern München und plant offenbar den Absprung.

"Ich möchte mehr spielen. Fünf Minuten Spielzeit sind nicht genug", sagte der 35-Millionen-Euro-Mann nach dem 1:0 (0:0) des deutschen Rekordmeisters gegen Werder Bremen. Sanches war in der 87. Minute eingewechselt worden.

"Ob eine Ausleihe oder ein Verkauf besser ist? Ich weiß es nicht, wir werden sehen", ergänzte der 21-Jährige, dessen Vertrag bis 2021 läuft: "Es ist egal, ob es in Portugal, England oder Spanien ist. Ich will einfach nur spielen." Bereits vor einem Monat hatte der Portugiese im kicker betont, er müsse sich "Gedanken machen. Ich arbeite viel, darf aber nicht spielen."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kovac: "Es ist nicht einfach für ihn"

Trainer Niko Kovac meinte am Ostermontag: "Es ist nicht einfach für ihn. Er trainiert fleißig - wie alle anderen auch -, aber das, was in der neuen Saison passiert, steht jetzt hinten an."

Sanches stand zuletzt im vergangenen November beim 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf in der Startelf von Trainer Niko Kovac. Er bestritt nur vier Pflichtspiele über 90 Minuten, bei insgesamt 23 Einsätzen (ein Tor, drei Vorlagen) stand er 730 Minuten auf dem Platz. Der Mittelfeldspieler war 2016 als Europameister von Benfica Lissabon nach München gewechselt, wurde dort aber ebenso wenig glücklich wie bei der Ausleihe in die Premier League zu Swansea City in der Saison 2017/18.

Mehr Fußball

Den DFB-Pokal live streamen
Den DFB-Pokal live streamen

Mit Sky Ticket ganz einfach das Viertelfinale des DFB-Pokals streamen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: