Zum Inhalte wechseln

BVB-Bus landet im Freiburger Bächle

Ankunft mit Hindernissen

Sky Sport

20.04.2019 | 23:26 Uhr

Der Mannschaftsbus des BVB ging bei der Ankunft in Freiburg baden.
Image: Der Mannschaftsbus des BVB ging bei der Ankunft in Freiburg baden. © Getty

Schwierigkeiten bei der Anreise: Borussia Dortmund ist bei der Ankunft in Freiburg unfreiwillig baden gegangen - also zumindest der Mannschaftsbus.

Der Busfahrer der Schwarz-Gelben sah sich in der Badener Landeshauptstadt mit ungewohnten Hindernissen konfrontiert und steuerte den BVB-Bus geradewegs ins Freiburger Bächle.

Klingt allerdings schlimmer als es ist: Die Freiburger Bächle sind schmale, sehr flache Wasserläufe, welche durch viele Straßen und Gassen der Freiburger Altstadt fließen - aber immerhin breit genug, dass ein Bus-Reifen darin Platz findet.

Inzwischen dürfte sich der BVB-Bus allerdings wieder aus seiner misslichen Lage befreit haben.

Die Freiburger Bächle sind ein Wahrzeichen der Stadt Freiburg im Breisgau.
Image: Die Freiburger Bächle sind ein Wahrzeichen der Stadt Freiburg im Breisgau. © DPA pa

BVB gegen Freiburg in der Pflicht

Borussia Dortmund steht am Sonntag (ab 14:30 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) beim SC Freiburg unter Druck, nachdem der FC Bayern am Samstag durch den Heimsieg gegen Werder Bremen (1:0) seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte ausgebaut hatte.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: