Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Musiala vor Einladung von Löw zum DFB-Team?

Löw kämpft um Bayerns Musiala: Einladung für Länderspiele im März?

Läuft Bayerns Shootingstar Jamal Musiala schon im März im DFB-Trikot auf?
Image: Läuft Bayerns Shootingstar Jamal Musiala schon im März im DFB-Trikot auf?  © Imago

Joachim Löw hat den Kampf um Supertalent Jamal Musiala offenbar zur Chefsache erklärt.

Der Bundestrainer plant nach Informationen der Sport Bild, den aktuell noch 17-Jährigen für die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft im März gegen Island, in Rumänien und gegen Nordmazedonien einzuladen. Bayerns Musiala spielt derzeit für die U21 Englands und steht deshalb auch im Fokus von Gareth Southgate, dem Teammanager der Three Lions.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Torben Hoffmann spricht über die kursierenden Gerüchte um Hansi Flick, der mit einem Abgang vom FC Bayern in Verbindung gebracht wird (Video-Dauer: 1:25 Minute)

Zuletzt hatte bereits DFB-Direktor Oliver Bierhoff Musiala als "sehr interessanten Spieler" bezeichnet. Der Deutsche Fußball-Bund beobachte ihn "aufgrund seiner DFB-Vergangenheit und seiner aktuellen Leistungen", sagte Bierhoff bei Sport1.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der in Stuttgart geborene Sohn eines Nigerianers und einer Deutschen lebte neun Jahre in England und spielte dort für den FC Southampton und den FC Chelsea, bevor er 2019 zum FC Bayern wechselte. Nach Einsätzen für Englands U15 und U16 hatte er im Oktober 2018 auch zwei Länderspiele für die deutsche U16 bestritten. Inzwischen läuft Musiala wieder für England auf. Zuletzt hieß es deshalb auch, der 17-Jährige sehe seine Zukunft "klar" im Team des Weltmeisters von 1966.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: