Zum Inhalte wechseln

La Liga News: Messi und Griezmann treffen doppelt: Barca gewinnt souverän

Barca setzt Höhenflug fort - Real lässt Punkte liegen

Der FC Barcelona kann - auch dank Lionel Messi - den nächsten Liga-Sieg feiern.
Image: Der FC Barcelona kann - auch dank Lionel Messi - den nächsten Liga-Sieg feiern.  © Imago

Angeführt von Lionel Messi und Antoine Griezmann hat der FC Barcelona seinen Höhenflug fortgesetzt.

Beim 4:0 (3:0) beim FC Granada erzielten Superstar Messi (35., 42.) und der französische Weltmeister Griezmann (12., 63.) die Treffer und sorgten für den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Ligaspielen.

Nach einem schwachen Saisonstart nimmt das Team von Trainer Ronald Koeman immer mehr Schwung auf. Granada, immerhin Siebter, handelte sich in der Schlussphase zudem eine Rote Karte gegen den früheren Frankfurter Bundesligaprofi Jesus Vallejo (78.) ein.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Real Madrid bleibt torlos

Barcelona (34 Punkte) ist Dritter hinter Real Madrid (37), das am Samstagabend mit Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf nicht über ein 0:0 bei CA Osasuna hinauskam, und Atletico Madrid (38) - hat allerdings bereits mehr Spiele absolviert als die Konkurrenz. Das für Samstag angesetzte Spiel des Tabellenführers Atletico gegen Athletic Bilbao war wegen starken Schneefalls in Madrid abgesagt worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: