Zum Inhalte wechseln

La Liga News: Real Madrid verliert gegen FC Cadiz - auch Barcelona verliert

Überraschende Pleite von Real - auch Barcelona patzt

Sergio Ramos (r.) und Real Madrid patzten erstmals in der Meisterschaft und verlieren gegen Aufsteiger Cadiz.
Image: Sergio Ramos (r.) und Real Madrid patzten erstmals in der Meisterschaft und verlieren gegen Aufsteiger Cadiz.  © Getty

Titelverteidiger Real Madrid hat in der Primera Division die erste Niederlage der Saison kassiert.

Der spanische Rekordmeister um Nationalspieler Toni Kroos musste sich am Samstagabend dem Aufsteiger FC Cadiz 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Anthony Lozano (16.) bestrafte die anfangs defensiv anfälligen Königlichen. Mit 10 Zählern aus sechs Spielen ist Cadiz als vorerst Tabellenzweiter punktgleich mit dem Meister, der aber eine Partie in der Hinterhand hat.

Barcelona kann Real-Patzer nicht nutzen

Erzrivale FC Barcelona konnte Reals Patzer aber nicht nutzen und handelte sich beim 0:1 (0:0) beim Madrider Vorstadtklub FC Getafe ebenfalls die erste Pleite ein.

Mit einem Sieg hätte Barca, das noch auf Nationalkeeper Marc-Andre ter Stegen (Knie-OP) verzichten musste, die Tabellenspitze von Real übernommen. Die beiden Giganten-Klubs treffen am kommenden Samstag in Camp Nou im Clasico aufeinander, ter Stegen soll dann wieder mitwirken.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Atletico siegt - Costa verletzt sich

Atletico Madrid stimmte sich mit einem 2:0 (1:0) bei Celta Vigo auf den Champions-League-Auftakt bei Bayern München am Mittwoch (ab 19:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport 1) ein und ist weiter ungeschlagen. Allerdings musste Diego Costa Anfang der zweiten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten