Zum Inhalte wechseln

Lange Sperre für Ex-Frankfurter Rebic im Europapokal

Platzverweis kurz vor seinem Wechsel zum AC Mailand

Harte Strafe für Ante Rebic nach seinem Platzverweis gegen Straßburg im Frankfurt-Trikot.
Image: Harte Strafe für Ante Rebic nach seinem Platzverweis gegen Straßburg im Frankfurt-Trikot.  © DPA pa

Der ehemalige Frankfurter Ante Rebic muss lange auf seine Rückkehr auf die europäische Fußball-Bühne warten.

Nach seinem Platzverweis im Play-off-Rückspiel der Eintracht in der Europa League gegen Racing Straßburg (3:0) wurde der Angreifer von der UEFA für fünf Europapokalpartien gesperrt.

Vier Tage nach seiner Roten Karte wechselte der kroatische Vizeweltmeister zum AC Mailand.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sperre kann er frühstens kommende Saison absitzen

Da Milan wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay von der laufenden Europa-League-Saison ausgeschlossen wurde, kann der 25-Jährige seine Sperre frühestens in der kommenden Spielzeit absitzen.

Gegen Straßburg hatte Rebic wegen eines groben Foulspiels gegen Racing-Schlussmann Matz Sels einen umstrittenen Platzverweis kassiert, laut UEFA beleidigte er anschließend auf seinem Weg in die Kabine noch einen der Schiedsrichter.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: