Zum Inhalte wechseln

Ankunft am Düsseldorfer Flughafen

Laute Sprechchöre! Fortuna-Fans feiern Friedhelm Funkel

Florian Poenitz

13.01.2019 | 14:24 Uhr

preview image 0:18
Seht in diesem Video (18 Sekunden), wie die Fans von Fortuna Düsseldorf Friedhelm Funkel am Düsseldorfer Flughafen empfangen.

Fortuna Düsseldorf ist am Samstagvormittag aus ihrem Trainingslager zurückgekehrt. Dabei bereiteten die Fans ihrem Trainer Friedhelm Funkel einen großen Empfang.

Die Fortuna beherrscht derzeit die Schlagzeilen. Nachdem der Aufsteiger am Freitag verkündete, den Vertrag mit Funkel über den Sommer hinaus nicht verlängern wollen, kam bereits ein Tag danach die Wende.

"Wir haben uns gestern Abend noch einmal zusammengesetzt, um in Ruhe über alles zu reden. Dabei ist uns bewusst geworden, dass zwei Dickköpfe zu sehr auf ihren Positionen beharrt haben. Das war ein Fehler. Im Interesse von Fortuna Düsseldorf werden wir gemeinsam diesen Fehler korrigieren", wurde der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer in einer Pressemitteilung zitiert."

Fans bekennen sich zu Funkel

Die Unterstützung, die Funkel nach Bekanntgabe der Trennung erhalten hatte, war enorm. Fortuna-Fans riefen Online-Petitionen ins Leben, die bis Samstagmittag mehr als 10.000 Personen unterzeichnet hatten.

Und auch bei der Ankunft der Mannschaft aus Malaga kannte die Unterstützung für ihren Aufstiegscoach keine Grenzen. Laute "Friedhelm-Funkel"-Sprechchöre hallten durch den Ankunftsbereich des Düsseldorfer Flughafen. Gleichzeitig waren auch "Schäfer raus!"-Rufe zu vernehmen.

preview image 0:38
Seht in diesem Video (38 Sekunden), wie Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf, die Geschehnisse um seine Person bewertet.

Nach den turbulenten Tagen sind diese Gesänge mit Sicherheit Balsam für die Seele vom 65-jährigen Funkel...

Mehr zum Autor Florian Poenitz

Weiterempfehlen:

Mehr stories