Zum Inhalte wechseln

Leroy Sane vor Vertragsverlängerung bei Manchester City

Guardiola kündigt Gespräche an

Der beste Nachwuchsprofi der abgelaufenen Premier-League-Saison brachte es für Manchester City auf 15 Vorlagen und zehn Tore im Liga-Betrieb - trotzdem ließ ihn Löw links liegen. In Nachhinein eine Fehlentscheidung.
Image: Leroy Sane wechselte im Sommer 2016 vom FC Schalke 04 zu Manchester City.  © Getty

Nationalspieler Leroy Sane könnte beim englischen Top-Team Manchester City bald einen neuen Vertrag unterschreiben. Das kündigte Manager Pep Guardiola an.

Seit zwei Jahren läuft Leroy Sane für Manchester City auf - wenn es nach Pep Guardiola geht, dürften noch viele weitere Spielzeiten folgen. "Der Klub arbeitet daran", sagte der Teammanager des englischen Meisters vor dem Duell mit Burnley - und meinte damit eine Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz.
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz.

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Guardiola lobt Sane

"Wir schätzen die Qualität des Spielers - den Menschen, seine Beziehung zum Verein, viele Dinge", geriet Guardiola ins Schwärmen über seinen Schützling. "Das ist es, was zählt. Nicht, ob er gut gespielt hat in ein oder zwei Spielen."

Sanes Vertrag bei den Citizens läuft aktuell noch bis Sommer 2021. Nachdem der Flügelflitzer im Sommer nicht für die WM nominiert worden war, hatte sich Guardiola öffentlich hinter ihn gestellt. Zu Beginn der Spielzeit erhielt der Young Player of the Year der Vorsaison dann dennoch wenig Einsatzminuten. Aktuell bringt es Sane auf vier Torbeteiligungen in zehn Pflichtspielen.

Mehr Fußball

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Mehr zum Autor Daniel Pfaff

Weiterempfehlen: