Zum Inhalte wechseln

Leverkusen: Kapitän Lars Bender fällt gegen Bayern aus

Bayer Leverkusen vs. FC Bayern live auf Sky

Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Image: Lars Bender muss am Wochenende im Spiel gegen den FC Bayern pausieren.  © Getty

Ohne den am Oberschenkel verletzten Kapitän Lars Bender muss Trainer Peter Bosz von Bayer Leverkusen im Duell mit Rekordmeister Bayern München am Samstag (ab 14:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1HD) auskommen.

Für ihn soll der Ex-Münchner Mitchell Weiser spielen.

"Bayern hat eine gute Mannschaft, wir aber auch", betonte Bosz auf der Pressekonferenz, "es wird ein interessantes, aber auch ein intensives Spiel." Zuletzt hatte das Werksteam unter dem neuen Coach einen 3:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg landen können.

Die Bundesliga live auf Sky!
Die Bundesliga live auf Sky!

Mit dem Bundesliga-Ticket von Sky Select erleben Sie ausgewählte Spiele der 1. & 2. Bundesliga live auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga HD – einzeln und in der Konferenz.

Leistet Bayer Schützenhilfe für den BVB?

Angesprochen auf eine mögliche Schützenhilfe für Tabellenführer Borussia Dortmund meinte Bosz: "Wir können den Dortmundern helfen, aber auch den netten Menschen in Leverkusen. Wir wollen vor allem uns selbst helfen."

Mehr Fußball

Der niederländische Fußballlehrer wird voraussichtlich wieder auf die Offensiv-Troika mit Leon Bailey, Kevin Volland und Karim Bellarabi setzen. In den letzten beiden Spielen gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) und in Wolfsburg hatte Bayer 44 Torschüsse verzeichnet. (sid)

Weiterempfehlen: