Zum Inhalte wechseln

Lienen: Coutinho braucht Weltklasse-Sechser, um zu glänzen

Diskussion um Coutinho & Co. bei Sky 90

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Ewald Lienen hat bei Sky 90 erklärt, warum Neuzugang Philippe Coutinho beim FC Bayern noch nicht durchstarten kann.

Sky Experte Ewald Lienen hat bei Sky90 erklärt, warum Neuzugang Philippe Coutinho beim FC Bayern noch nicht durchstarten konnte.

"Coutinho ist ein absoluter Weltklasse-Spieler, doch ein Coutinho braucht einen Sechser, der auch mal die Bälle erkämpft", stellt Lienen fest. "Wenn ich die Champions League gewinnen will, muss ich auf allen Positionen weltklasse sein", so Lienen. Dazu gehöre auch die Position vor der Abwehr, erklärt der ehemalige Trainer des FC St. Pauli.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Javi Martinez ist der einzige Sechser bei Bayern München, der Zweikämpfe gewinnen kann, doch der ist oft nicht dabei." Bei Coutinhos Ex-Klubs Barcelona und Liverpool seien die Sechser-Position besser besetzt gewesen, so der Sky Experte. "Ich kann nicht mit drei offensiven Mittelfeldspielern im Mittelfeld spielen. Dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn es in der Champions League nicht klappt."

Müller weiter Thema

Auch das Thema rund um einen möglichen Abgang von Thomas Müller wurde bei Sky90 diskutiert. Hier sprachen sich jedoch alle Gäste (Ewald Lienen, Christoph Daum, Uli Stein und Thomas Eichin) für einen Verbleib des Ur-Bayers aus. Lienen bezeichnete Müller weiter als "Topspieler", der seine Wichtigkeit bereits in den letzten Spielen wieder gezeigt habe.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: