Zum Inhalte wechseln

Ligapokal: Manchester City und ein krasser Außenseiter im Viertelfinale

Colchester United überraschend im Viertelfinale

Manchester City ist souverän ins Viertelfinale des englischen Ligapokals eingezogen.
Image: Manchester City ist souverän ins Viertelfinale des englischen Ligapokals eingezogen.  © Getty

Der englische Meister Manchester City hat im Ligapokal erwartungsgemäß das Viertelfinale erreicht. In der Runde der letzten 16 bezwang der Titelverteidiger den zuletzt arg gebeutelten Ligakonkurrenten FC Southampton mühelos mit 3:1 (1:0).

Schier grenzenlos war der Jubel bei Colchester United: Der Viertligist zog durch ein 3:1 (1:1) beim klassengleichen Crawley Town erstmals in der Klubhistorie ins Viertelfinale ein.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

In der nächsten Runde stehen zudem der zweimalige Ligapokal-Finalist FC Everton (2:0 gegen FC Watford) und Leicester City, das sich bei Drittligist Burton Albion 3:1 (2:0) durchsetzte. Der englische Sensations-Meister von 2016 hatte am vergangenen Wochenende durch ein 9:0 bei Ralph Hasenhüttls Southampton für den höchsten Auswärtssieg der Premier-League-Geschichte gesorgt.

Southampton nach 0:9-Pleite auch gegen City chancenlos

In Manchester rehabiliterte sich Southampton zumindest ein Stück weit für die Schmach, war letztlich aber chancenlos. Für City trafen die argentinischen Nationalspieler Nicolas Otamendi (20.) und Sergio Agüero (38./56.), Southampons Jack Stephens (75.) gelang nur noch Ergebniskosmetik.

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen
Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Sky überträgt die Premier League wieder live und exklusiv! Mit Sky Ticket kannst du englischen Spitzenfußball ganz bequem live streamen - auch ohne Sky Abo.

In zwei Achtelfinal-Topspielen stehen sich am Mittwoch Champions-League-Sieger FC Liverpool und der FC Arsenal sowie der FC Chelsea und Manchester United gegenüber.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: