Zum Inhalte wechseln

LIVE auf Sky: ManCity mit allen Stars bei der Asia Trophy

Wo liegt Sanes Zukunft?

Sky Sport

23.07.2019 | 19:43 Uhr

Trennen sich die Wege von Pep Guardiola und Leroy Sane?
Image: Trennen sich die Wege von Pep Guardiola und Leroy Sane? © Imago

Knapp drei Wochen vor dem Start der Premier League treffen sich Manchester City, Newcastle United, West Ham United und die Wolverhampton Wanderers bei der Asia Trophy in China. Sky überträgt alle Spiele live!

Für den amtierenden Meister werden es die ersten Testspiele der neuen Saison. Pep Guardiola reist mit einem Kader aus 27 Spielern an und hat alle Stars dabei. Neben Neuzugang Rodri sind auch Ilkay Gündogan, Kevin De Bruyne und Leroy Sane dabei.

0:45
Sky überträgt ab Mittwoch die Asia Trophy der Premier League mit Manchester City, West Ham United, Newcastle United und Wolverhampton Wanderers.

Für den deutschen Nationalspieler Sane soll sich auf dieser Reise auch die Zukunft klären. "Leroy Sane wollte nochmal mit Pep Guardiola reden. Jetzt ist die Zeit dieses Gespräch zu führen", erklärt Sky Reporter Marc Behrenbeck. In Gesprächen mit dem Trainer will der Außenspieler ausloten, welche Rolle er in der neuen Saison spielen wird.

Bayern wartet auf Sane

In der vergangenen Saison kam Sane zwar auf 31 Premier-League-Spiele, aber nur elf Mal ging es über die vollen 90 Minuten. Auch in der Königsklasse stand er bei acht Einsätzen nur drei Mal in der Startelf. Viel zu wenig für einen Spieler wie dem 23-Jährigen. Daher hält er sich die Option Bayern München weiter offen.

"Gefühlt hält Sane den FC Bayern hin", äußert sich Behrenbeck zum wochenlangen Buhlen des Rekordmeisters um den Ex-Schalker. Die aber "rollen den Roten Teppich aus", beschreibt der Sky Reporter das Werben der Bayern um Sane.

3:22
Manchester City oder der FC Bayern? Sky Reporter Marc Behrenbeck spricht über den aktuellen Stand bei Leroy Sane (Videolänge: 3:22 Min.).

Will Guardiola seinen Spieler überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt abgeben? Denn noch hielt der Spanier sich auf dem Transfermarkt zurück. Mit Rodri (Atletico Madrid), Angelinho (PSV Eindhoven) und Zack Steffen (Columbus Crew), der direkt für ein Jahr an Fortuna Düsseldorf verliehen wurde, gibt es erst drei echte Neuzugänge.

Holt Guardiola Everton?

Gerüchte gibt es um den Brasilianer Everton, der zuletzt bei der Copa America für Aufsehen sorgte. Sollte City den 23-Jährigen von Gremio Porto Allegre in die Premier League locken, könnten bei Sane die Zeichen auf Abschied stehen. Everton ist nämlich auf derselben Position zu Hause wie der gebürtige Essener. Der FC Bayern wird also gespannt sein auf den Ausgang der Gespräche in Asien.

Mehr dazu

Ab August! Premier League zurück auf Sky

Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Die Anreise der Citizens nach China verlief allerdings mit einem Tag Verspätung. Laut englischen Medien fehlte dem Flug am Samstag die Erlaubnis für den chinesischen Luftraum. Da das Problem nicht umgehend behoben werden konnte, ging es für City erst am Sonntag los.

Die Premier League Asia Trophy mit Manchester City am Mittwoch (17. Juli) und Samstag (20. Juli) live und exklusiv bei Sky - die Spiele im Überblick.

Mi., ab 11:50 Uhr auf Sky Sport 1 HD: Newcastle United - Wolverhampton Wanderers

Mi., ab 14:20 Uhr auf Sky Sport 1 HD: Manchester City - West Ham United

Sa., ab 10:50 Uhr auf Sky Sport 1 HD: Newcastle United - West Ham United

Sa., ab 13:20 Uhr auf Sky Sport 1 HD: Manchester City - Wolverhampton Wanderers

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: