Zum Inhalte wechseln

Jürgen Klopp gewinnt das Merseyside-Derby mit dem FC Liverpool

Liverpool furios! Klopp macht im Derby die 100 voll und feiert Rekord

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind in der Premier League weiter nicht zu stoppen. Die Reds gewannen am 15. Spieltag im Merseyside-Derby gegen den FC Everton 5:2 (4:2) und wahrten ihren Acht-Punkte-Vorsprung auf Leicester City.

In einer wilden ersten Halbzeit in Liverpool stellten der frühere Wolfsburger Divock Origi (6., 31.), der ehemalige Münchner Xherdan Shaqiri (17.) sowie Sadio Mane (45.) die Weichen früh auf Sieg, wenngleich die Defensive bei den Gegentreffern von Michael Keane (21.) und Richarlison (45.+3) nicht gut aussah.

CL-Auslosung live im TV und Stream
CL-Auslosung live im TV und Stream

Am 16. Dezember lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

In der zweiten Halbzeit ließen Mane (81., 85.) und Moise Kean (86.) gute Chancen liegen, ehe Georginio Wijnaldum (90.) zum Endstand traf.

100. Premier-League-Sieg für Klopp

Durch den Derbysieg ist Liverpool jetzt 32 Ligaspiele infolge ungeschlagen. So eine Serie gab es bei den Reds noch nie. Und auch Jürgen Klopp knackte eine besondere Marke: Es ist der 100. Premier-League-Sieg für den Coach.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Nach 159 Spielen ist er somit der zweitschnellste Trainer, der diese Marke erreicht hat. Nur Jose Mourinho war noch schneller: Der Portugiese durchbrach die Schallmauer bereits nach 142 Partien.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: