Zum Inhalte wechseln

Liverpool & Klopp besiegen West Ham und schreiben Premier-League-Geschichte

"Unglaublich": Nächster Liverpool-Rekord macht Klopp stolz

Peter Bielefeldt

01.03.2020 | 12:38 Uhr

0:32
FC Liverpool: Trainer Jürgen Klopp über die Saison

Der erste Meistertitel seit 1990 ist für den FC Liverpool zum Greifen nah. Die Reds feiern den 18. Sieg in Serie und schreiben damit Premier-League-Geschichte.

"Das ist so besonders. Die Zahlen sind unglaublich", sagte Jürgen Klopp nach dem Sieg am Montagabend gegen West Ham United (3:2). Mit dem 18. Dreier in Folge haben Sadio Mane, Roberto Firmino und Co. den Rekord von Manchester City aus dem Jahr 2017 geknackt.

3:05
Der FC Liverpool setzt sich zum Abschluss des 27. Spieltags in der Premier League mit 3:2 gegen West Ham United durch (Video-Länge: 3:05 Minuten).

Mit dem 26. Saisonsieg hat Liverpool seinen Vorsprung zudem auf 22 Punkte vor den Citizens ausgebaut. Die Fans dürfen von der 19. Meisterschaft ihrer Reds träumen, aus den verbliebenen elf Partien fehlen nur noch zwölf Punkte. Damit würde LFC nur noch eine Meisterschaft hinter Rekordmeister und Erzrivale Manchester United (20) liegen.

Liverpool gastiert beim FC Watford

"Vor ein paar Jahren habe ich gesagt, dass wir unsere eigenen Geschichten schreiben wollen und offensichtlich haben die Jungs das, was ich sagte, wirklich ernst genommen", sagt Klopp voller Stolz über die gigantische Saison seiner Mannschaft.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Am Wochenende darf sich der FC Watford versuchen, den Reds eine perfekte Saison ohne Niederlage zu vermiesen (Sa., ab 18:20 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1 HD).

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt

Weiterempfehlen:

Mehr stories