Zum Inhalte wechseln

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp über Pep Guardiola und schlechte Laune

So tickt der Ex-BVB-Coach

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist nicht neidisch auf Pep Guardiola und Manchester City.
Image: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist nicht neidisch auf Pep Guardiola und Manchester City.  © DPA pa

Der Trainer des FC Liverpool spricht in einem sehr persönlichen Interview über die finanziellen Möglichkeiten von Manchester City und sein persönliches Geheimnis der Zufriedenheit.

"Man kann ein Millionär sein. Doch wenn dein Nachbar ein Milliardär ist, ist man eventuell nicht glücklich, weil man in der falschen Nachbarschaft lebt. Vielleicht kann man woanders wohnen, wo es keinen Milliardär gibt und man der König der Straße ist. Aber so ticke ich nicht", erklärt Jürgen Klopp in der Daily Mail und fügt hinzu: "Wir müssen City als unseren Nachbarn akzeptieren."

Kein Neid auf Pep Guardiola

Man müsse akzeptieren, wie viel Geld Pep Guardiola bei Manchester City zur Verfügung habe. Neidisch sei er deshalb nicht, so der 50-Jährige. "Wenn man nur über das Geld spricht, das City hat, kann man nicht mithalten. Aber darüber denke ich nicht nach", betont der Liverpool-Trainer. Im Gegenteil: "Wir können Man City schlagen wie im letzten Monat. Wir müssen unsere Bestleistung abrufen", so der frühere Coach von Borussia Dortmund weiter. Auch wenn die Reds finanziell nicht mit Tabellenführer Manchester City konkurrieren könnten, glaube er weiter daran, dass er mit seinem Team die englische Fußball-Meisterschaft gewinnen könne, so Klopp.

Schlechte Laune ist Zeitverschwendung

Hinzu kommt Klopps Einstellung zum Leben: "Es dauert nicht lange, dass ich schlecht gelaunt bin. Schlechte Laune ist Zeitverschwendung. Es ist nicht nützlich. Du leidest. Es ist, als ob Du eine offene Wunde hast", meint Klopp. "Ich bin nicht nur dankbar für mein Leben, ich bin dankbar für die Umstände, die wir haben. Wir müssen sie nutzen. Es ist genau so, wie es sein sollte. Wenn wir uns wirklich entwickeln können, können wir erfolgreicher sein."

#SkyDinho: Wähle DEINEN Bundesliga-Spieler des Januars!
#SkyDinho: Wähle DEINEN Bundesliga-Spieler des Januars!

Jetzt bist Du gefragt! Welcher Bundesliga-Spieler ist DEIN Spieler des Monats Januar? Zur Auswahl im Januar-Voting stehen folgende fünf Spieler, die unsere Sky Jury nominiert hat.

Weiterempfehlen: