Zum Inhalte wechseln

Liverpools Klopp erwägt Ligapokal-Boykott

Sorge um Überlastung

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Termin-Chaos für Liverpool im Dezember: Klopp droht mit Boykott im Ligapokal

Aufgrund der durch die vielen Spiele in England bedingten Terminprobleme droht Liverpool-Coach Jürgen Klopp damit, nicht mehr am Ligapokal teilzunehmen.

Premier League, Klub WM, Champions League, FA Cup und Ligapokal. Englische Vereine die auf allen Hochzeiten tanzen, kommen schnell auf über 50 Partien in nur einer Saison. Das führt unter anderem zu einer hohen Belastung der Profis, andererseits aber auch zu enormen Terminproblemen. Aktuell müssten die Reds am 17. Dezember das Liga-Pokal-Viertelfinale bei Aston Villa austragen und nur einen Tag später bei der Klub-WM in Katar das Halbfinale spielen.

Klopp hofft auf eine "vernünftige Lösung"

Der FC Liverpool hat deshalb angekündigt, nicht alles mitmachen zu wollen, was der englische Verband dem Champions-League-Sieger an Partien aufhalst. Nach dem spektakulären 6:5(5:5)-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den FC Arsenal äußerte sich Trainer Klopp recht deutlich zu den Schwierigkeiten der Ansetzungen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Spektakel im englischen Ligapokal: Der FC Liverpool hat im Achtelfinale gegen den FC Arsenal mit 10:9 nach Elfmeterschießen gewonnen.

"Wenn es da keine vernünftige Lösung gibt, dann spielen wir nicht", kündigte der 52-Jährige im Gespräch mit der englischen Zeitung The Guardian an. Nach der Aussage des gebürtigen Stuttgarters wird immerhin darüber verhandelt, ob die derzeit für Dezember angesetzten Partien in die zweite Januar-Woche verschoben werden.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: