Zum Inhalte wechseln

Löw stellt Eggestein DFB-Einsatz in Aussicht

Bremer in Fokus des Bundestrainers

Maximilian Eggestein spielt derzeit noch für die U21-Nationalmannschaft.
Image: Maximilian Eggestein spielt derzeit noch für die U21-Nationalmannschaft.  © DPA pa

Maximilian Eggestein könnte in naher Zukunft einen Anruf von Bundestrainer Joachim Löw bekommen. Der Bremer Youngster empfiehlt sich für eine Nominierung für die Nationalmannschaft.

"Wir haben ihn in diesem Jahr einige Male gesehen. Er wirkt für sein Alter abgeklärt, ruhig und hat eine gute Spielweise", sagt Löw der Sport Bild: "Wenn wir das Gefühl haben, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werden wir auch ihn bei der Nationalmannschaft sehen."

Löw und Kuntz tauschen sich aus

Bei den beiden letzten Länderspielen des historisch schlechten WM-Jahres 2018 gegen Russland (3:0) und die Niederlande (2:2) hatte Löw auf Eggestein noch verzichtet. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich mit starken Auftritten bei Werder Bremen in den Kreis der Kandidaten gespielt, die beim Neuaufbau der Nationalmannschaft künftig eine Rolle spielen könnten.

EM-Quali-Auslosung: Polen schickt DFB-Team in Topf zwei
EM-Quali-Auslosung: Polen schickt DFB-Team in Topf zwei

Zum Abschluss der Gruppenphase der Nations League trennt sich Portugal von Polen 1:1. Das Ergebnis hat direkte Auswirkungen für Deutschland bei der EM-Quali-Auslosung.

"Durch seine Einsatzzeiten in der Bundesliga hat er einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Dazu hat er an seiner Effektivität vor dem Tor gearbeitet und so in dieser Saison schon einige Torbeteiligungen gehabt", lobte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, der sich mit Löw auch wegen Eggestein ständig austauscht. (sid)

Weiterempfehlen: