Zum Inhalte wechseln

Thomas Müller spricht über Bayerns Goretzka-Coup

Schalke-Star wechselt im Juli nach München

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Müller lobt Goretzkas Qualitäten

Thomas Müller gibt im exklusiven Interview mit Sky Sport einen Ausblick, was sich der Rekordmeister von Leon Goretzka erhoffen kann.

Beim Charity-Schafkopf-Turnier von Sky Moderator Michael Leopold äußert sich der Torjäger zu seinem baldigen Teamkollegen. Im Interview mit Sky Reporter Uli Köhler lobt Müller die Qualitäten der Münchner Neuverpflichtung. Zur kommenden Saison wechselt Leon Goretzka vom FC Schalke an die Säbener Straße.

Der Weltmeister freut sich schon auf den 22-Jährigen: "Er ist ein exzellenter Fußballer, der auch ein guter Typ ist. Von der Spielweise her ist er einer, den man mögen kann. Er ist lauffreudig und überzeugt mit seiner Technik und Athletik - ich denke Bayern hat alles richtig gemacht."

Tönnies schließt Goretzka-Wechsel im Winter nicht aus
Tönnies schließt Goretzka-Wechsel im Winter nicht aus

Ein sofortiger Wechsel Goretzkas scheint ebenso möglich wie eine Verbannung des Nationalspielers auf die Tribüne. S04-Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies spricht bei Sky Klartext.

Die Integration in den hochwertigen Kader sollte dem gebürtigen Bochumer nicht schwer fallen. Dafür will Müller gemeinsam mit seinem Teamkollegen Manuel Neuer sorgen - im besten Fall beim Schafkopfen:

Mehr dazu

"Ich habe mit Manuel schon gesprochen. Er soll mal seine alten Drähte glühen lassen und ihm schon mal eine leichte Anleitung geben", so Müller und wendet sich direkt an den Nationalmannschaftskollegen: "Leon, da kann man sich super in die Mannschaft integrieren."

Weiterempfehlen: