Zum Inhalte wechseln

Mainz 05 verleiht Kenan Kodro nach Zürich

In die Schweiz

Kenan Kodro wechselt in die Schweizer Super League.
Image: Kenan Kodro wechselt in die Schweizer Super League.  © DPA pa

Mainz 05 verzichtet in der Rückrunde auf die Dienste von Angreifer Kenan Kodro.

Wie die Rheinhessen am Mittwoch bekannt gaben, wechselt der 24-Jährige auf Leihbasis zum Schweizer Erstligisten Grashopper Zürich.

Kodro stieß im Sommer vom spanischen Erstliga-Absteiger CA Osasuna zu den Mainzern. In der Hinserie kam der Bosnier, der beim Bundesliga-Drittletzten einen Vertrag bis 2021 besitzt, zu acht torlosen Bundesligaeinsätzen.

"Wir freuen uns sehr, dass Kenans Wechsel geklappt hat, da aktuell für ihn die Chance auf Einsätze aufgrund der Konkurrenzsituation im Angriff nicht größer geworden ist", sagte FSV-Sportvorstand Rouven Schröder zum Leihgeschäft einen Tag vor Ablauf der Schweizer Wintertransferperiode (15. Februar). (sid)

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Weiterempfehlen: