Zum Inhalte wechseln

Mainz-Neuzugang Ji verletzt: Südkoreaner verpasst Trainingslager

Im Testspiel verletzt

Dong-Won Ji verletzt sich im Testspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal.
Image: Dong-Won Ji verletzt sich im Testspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal.  © Imago

Schlechte Nachricht für den FSV Mainz 05: Der Verein muss vorerst auf Neuzugang Dong-Won Ji verzichten.

Wie der Klub mitteilte, hat der Südkoreaner beim Testspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal (9:0) am vergangenen Mittwoch eine Knieverletzung erlitten. Damit verpasst der 28-Jährige das Trainingslager seiner Mannschaft in Grassau.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Um Aufschluss über das genaue Ausmaß der Verletzung sowie eine mögliche Ausfallzeit zu erlangen, wird Ji in den kommenden Tagen von einem Kniespezialisten untersucht. Er wechselte nach der vergangenen Saison vom Ligarivalen FC Augsburg zu den Mainzern um Cheftrainer Sandro Schwarz und erhielt bei dem Klub einen Dreijahresvertrag.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: