Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Ilkay Gündogan spricht über die Meisterschaft

Wichtigstes Tor der Karriere: Gündogan spricht über City-Titel

Ilkay Gündogan schießt Manchester City gegen Aston Villa zur Meisterschaft.
Image: Ilkay Gündogan schießt Manchester City gegen Aston Villa zur Meisterschaft.  © DPA pa

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat seinen letzten Treffer im Saisonfinale der Premier League und den damit gesicherten Titelgewinn für Manchester City als wichtigstes Tor seiner Karriere bezeichnet.

"Aufgrund des Ausgangs würde ich sagen: ja - und auf jeden Fall eines meiner emotionalsten", sagte der Mittelfeldspieler in einem am Dienstag veröffentlichten Sport1-Interview.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gündogan spricht über Druck

Gündogan hatte am Sonntag gegen Aston Villa die Treffer zum 1:2 und und in der 81. Minute zum 3:2-Sieg erzielt. Dadurch gewann Man City die englische Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp, der zeitgleich mit 3:1 die Wolverhampton Wanderers bezwungen hatte. "Am Sonntag ist einfach enorm viel Last abgefallen, weil wir uns über die gesamten 90 Minuten so schwergetan haben und wussten, dass uns Liverpool im Nacken sitzt", sagte der 31-Jährige.

Klopp habe als "einer der Ersten" zum Titelgewinn gratuliert. "Wir sind uns immer mit vollstem Respekt begegnet. Er hat erneut eine sehr gute Saison mit Liverpool hingelegt und uns das Leben extrem schwer gemacht. Er ist einfach ein überragender Typ und Trainer, das zeigt er seit vielen Jahren", lobte Gündogan.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: