Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Leroy Sane muss weiter auf sein Comeback in der ersten Mannschaft warten

"Noch nicht bereit": Guardiola lässt Sane weiter warten

208 Tage nach seinem Kreuzbandriss feierte Leroy Sane am vergangenen Wochenende sein Comeback für die zweite Mannschaft von Manchester City.
Image: 208 Tage nach seinem Kreuzbandriss feierte Leroy Sane am vergangenen Wochenende sein Comeback für die zweite Mannschaft von Manchester City.  © Imago

Trotz des Einsatzes von Leroy Sane am vergangenen Freitag bei der zweiten Mannschaft von Manchester City wird der deutsche Nationalspieler weiter mehrere Wochen auf sein Profi-Comeback warten müssen.

"Er ist noch nicht bereit", sagte City-Trainer Pep Guardiola am Dienstag auf die Frage, ob Sane am Mittwoch im FA-Cup gegen Zweitligist Sheffield United spielen könnte. Sane feierte nach 208 Tagen am Freitag sein Comeback auf dem Platz.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

"Es dauert Wochen und Wochen und Wochen"

Zwar sei der 24-Jährige wieder fit, dennoch müsse er nun einen Schritt nach dem anderen machen. "Jetzt dauert es Wochen und Wochen und Wochen, in denen man in der zweiten Mannschaft spielt, und vielleicht bekommt man dann einen Einsatz", erklärte Guardiola.

Ein Einsatz in der Premier League sei laut dem Katalanen dabei wahrscheinlicher, als in einem Wettbewerb, bei dem City noch um den Titel spielt. "Morgen ist ein unglaublich wichtiges Spiel für uns, vielleicht wird es in der Premier League einfacher zu spielen", so Guardiola.

Mehr zum Autor Niels Babbel

Weiterempfehlen: