Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Leroy Sane nicht im Kader gegen Newcastle

Rückschlag für den Nationalspieler

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sane nicht im Kader: Guardiola fordert harte Arbeit im Training

Nächste Enttäuschung für Leroy Sane: Pep Guardiola streicht den Nationalspieler für das Spiel von Manchester City gegen Newcastle United aus dem Kader.

Für Leroy Sane läuft die bisherige Saison in der Premier League weiterhin enttäuschend. Der Flügelflitzer wurde beim 2:1-Sieg von Manchester City gegen Newcastle United überraschend nicht in den Kader berufen. Pep Guardiola ist nach Goal-Informationen unzufrieden mit der Einstellung des 22-Jährigen. Die Nicht-Nominierung solle ein Weckruf sein, da Sane zuletzt auch im Training nicht überzeugt habe.

"Jetzt hat es mal Leroy getroffen. Das ist bedauernswert für ihn. Aber wir haben sechs Stürmer, und ich habe entschieden, mit zwei Stürmern zu spielen, dazu zwei Flügelspieler und ein Offensiver auf der Bank", erklärte der Katalane seine Maßnahme und weiter: "Dieses Spiel war er nicht dabei, jetzt muss er hart arbeiten und dann wird er wieder bereit sein zu spielen."

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Auch nach dem Deadline Day hält euch Sky auf dem Laufenden zu allen Wechseln.

Löw holt Sane zurück

Einstellungsprobleme kosteten Sane wohl auch die WM-Teilnahme in Russland. Nach dieser Enttäuschung wollte der Ex-Schalker die lange Vorbereitung im Sommer eigentlich nutzen, um sich bei den Citizens als Stammkraft zu etablieren. In dieser Saison schaffte er es bislang aber noch gar nicht in die Startelf. Insgesamt kommt er nur auf 30 Einsatzminuten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matthäus: Spieler wie Sane haben der DFB-Elf gefehlt

In den kommenden Tagen wird er sich bei Guardiola nicht aufdrängen können. Unter der Woche wurde er von Bundestrainer Joachim Löw wieder für die Nationalmannschaft berufen. Bei den Spielen gegen Frankreich (6. September) und Peru (9. September) wird dann auch Guardiola ganz genau hinschauen.

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: