Zum Inhalte wechseln

Manchester City News: Pep Guardiola dementiert City-Abschied 2023

City-Abschied: Guardiola dementiert feststehenden Entschluss

28.08.2021 | 23:40 Uhr

Pep Guardiola will Manchester City nach Ende seines Engagements nicht verlassen.
Image: Pep Guardiola will Manchester City nach Ende seines Engagements nicht verlassen.  © DPA pa

Star-Trainer Pep Guardiola hat dementiert, dass er den englischen Fußballmeister Manchester City definitiv verlassen wird, wenn sein Vertrag 2023 ausläuft.

Der 50-Jährige stellte jedoch klar, dass er beabsichtige, eine Pause vom Fußball einzulegen, wenn sein Engagement bei Manchester City zu Ende geht.

"Ich denke nicht daran, in zwei Jahren zu gehen. Ich kann in zwei Monaten gehen, wenn die Ergebnisse nicht gut sind oder die Vereinsspitze nicht zufrieden mit mir ist. Ich kann aber auch in drei Monaten oder in fünf Jahren gehen", sagte Guardiola am Freitag: "Im Moment habe ich keine Gründe zu gehen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zwei Tage zuvor war der frühere Bayern-Trainer von verschiedenen brasilianischen Medien bei einer Zoom-Schaltung im Rahmen eines brasilianischen Wirtschaftsforums zitiert worden, er werde spätestens 2023 seine Zelte bei den Skyblues abbrechen, um eine Auswahlmannschaft zu trainieren.

Guardiola will Pause einlegen

"Ich denke, nach sieben Jahren muss ich eine Pause einlegen", wurde Guardiola zitiert, der mit Blick auf sein nächstes Berufsziel verriet: "Eine Nationalmannschaft, ja. Der nächste Schritt wird eine Nationalmannschaft sein, wenn es die Möglichkeit gibt."

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Guardiola ist seit 2016 Trainer der Citizens. In seiner bisherigen Amtszeit führte der Erfolgscoach City unter anderem zu drei Meisterschaften und einem Pokalsieg. Im vergangenen November hatte Guardiola seinen Vertrag in Manchester um zwei Jahre bis Ende der Saison 2022/23 verlängert.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten