Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Pep Guardiola adelt Lionel Messi

Guardiola adelt Messi: "Für mich der Beste"

Star-Trainer Pep Guardiola hat seinen früheren Lieblingsschüler Lionel Messi nach dessen WM-Triumph mit Argentinien wortreich gewürdigt.

"Ich habe oft gesagt, dass er für mich der Beste ist", sagte der Teammanager des englischen Fußballmeisters Manchester City am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Es sei "schwer zu verstehen, wie ein Spieler so auftreten und das tun kann, was er in den letzten 10 bis 15 Jahren geleistet hat", schwärmte Guardiola über den 35-Jährigen, mit dem er zwischen 2008 und 2012 beim FC Barcelona große Erfolg gefeiert hatte: "Wenn er die Weltmeisterschaft nicht gewonnen hätte, würde sich meine Meinung darüber, was er für den Weltfußball getan hat, nicht ändern. Aber es ist normal für die Menschen, dass es darauf ankommt, ob sie gewinnen."

Für Messi sei der WM-Triumph im hohen Fußballeralter "die Krönung einer unglaublichen Karriere", so Guardiola.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: