Zum Inhalte wechseln

Manchester City Transfer: Wechsel bald offiziell? Haaland mit City-Anspielung

Wechsel bald offiziell? Haaland mit City-Anspielung

Erling Haaland wechselt zur kommenden Saison von Borussia Dortmund zu Manchester City. Das ist mittlerweile klar. Eine offizielle Verkündung des Transfers steht noch aus. Der Spieler selbst deutete einen baldigen Vollzug jedoch auf Twitter an.

Vor genau einem Monat gaben Manchester City und Borussia Dortmund bekannt, dass man sich auf einen Transfer von Erling Haaland nach England verständigt habe. Danach waren nur noch Details zwischen dem Spieler und seinem neuen Arbeitgeber zu klären.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Haaland setzt City-Geschichte seines Vaters "bald" fort

Das scheint nun passiert zu sein, ein baldiger Vollzug darf erwartet werden. Warum? Der Norweger deutete erstmals selbst auf Social Media seinen neuen Klub an.

Auf Twitter postete der Stürmerstar am Freitagabend Bilder von sich als Kleinkind in einem Manchester-City-Trikot. Auf dem Rücken die Nummer 15 und der Schriftzug "Dad" (dt. "Vater"). Papa Alf Inge spielte von 2000 bis 2003 für die Skyblues. Diese Geschichte will der Sohn nun fortführen, wie er mit dem Satz "Fortsetzung folgt", einem "bald"-Emoji und einem himmelblauen Herz ankündigt.

Sein neuer Klub reagierte bereits: "Bis bald", lautet die Antwort. Die offizielle Erklärung ist damit nur noch eine Frage der Zeit.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: