Zum Inhalte wechseln

Manchester United festigt Platz zwei - Henrikh Mkhitaryan aus Kader verbannt

Klarer Sieg gegen Stoke

Romelu Lukaku sorgte für den Endstand.
Image: Romelu Lukaku sorgte für den Endstand.  © Getty

Manchester United festigt mit einem souveränen Heimsieg über Stoke den zweiten Rang. Wirbel gibt es um Ex-BVB-Star Henrikh Mkhitaryan.

Der englische Rekordmeister Manchester United hat den Ausrutscher von Spitzenreiter Manchester City genutzt und den Abstand zum Stadtrivalen verkürzt.

Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho setzte sich am Montagabend zum Abschluss des 23. Spieltages der Premier League klar mit 3:0 (2:0) gegen Stoke City durch und festigte den zweiten Platz.

Mit nun zwölf Punkten Vorsprung auf die Red Devils bleibt ManCity jedoch souveräner Tabellenführer. Das Team um die deutschen Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan hatte am Sonntag beim von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool (3:4) seine erste Saisonniederlage in der Liga einstecken müssen.

Transfer Update
Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Ohne den Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan im Kader, um den sich Wechselgerüchte ranken, sorgten bei United Antonio Valencia (9.) und Anthony Martial (38.) gegen den Tabellen-18. früh für klare Verhältnisse. Romelu Lukaku traf in der 72. Minute mit seinem 11. Saisontor zum Endstand.

Paul Lambert, der beim Klub aus Stoke-on-Trent am Montag als Nachfolger des in der Vorwoche entlassenen Teammanagers Mark Hughes vorgestellt worden war, verfolgte das Spiel im Old Trafford noch von der Tribüne aus. Der frühere Champions-League-Sieger mit Borussia Dortmund wird seine Arbeit erst am Dienstag aufnehmen.

Weiterempfehlen: