Zum Inhalte wechseln

Manchester United: Konsortium aus Katar gibt Weltrekordangebot ab

Kataris geben Weltrekordangebot für United-Kauf ab

Manchester United könnte bald in katarischer Hand sein.
Image: Manchester United könnte bald in katarischer Hand sein.  © Imago

Ein Konsortium aus Katar unter der Führung von Scheich Jassim bin Hamad Al Thani hat im Rennen um die Übernahme von Manchester United ein zweites Angebot abgegeben. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Nach Informationen von Sky UK soll es ein Weltrekordangebot für einen Klub sein.

Allerdings ist davon auszugehen, dass das Unternehmen Ineos des britischen Milliardärs Jim Ratcliffe ebenfalls ein weiteres Angebot eingereicht hat. Die Frist für die zweite Runde im Wettbieten war am Mittwochabend (22.00 Uhr MEZ) ausgelaufen.

Jassim bin Hamad Al Thani ist der ältere Bruder von Katars Emir Tamim bin Hamad Al Thani, der 2011 über den Staatsfond Qatar Sports Investments (QSI) den französischen Meister Paris Saint-Germain erworben hatte.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Glazers verlangen Rekordsumme

Im Februar hatte Jassim bin Hamad Al Thani, Vorsitzender der Qatar Islamic Bank, wie zuvor Ratcliffe ein erstes Angebot vorgelegt. Die amerikanische Familie Glazer, seit 2005 im Besitz des 20-maligen englischen Meisters ManUnited, gab im November bekannt, dass sie offen für einen Verkauf sei.

Angeblich verlangen die Glazers 5,6 Milliarden Euro, ein Verkauf für diese Summe wäre der teuerste Deal der Sportgeschichte. United hat die Premier League seit 2013 nicht mehr gewonnen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: