Zum Inhalte wechseln

Manchester United: Maguire bekommt Fan-Unmut nach Ronaldo-Like ab

Wegen Ronaldo-Like: Maguire zieht sich Unmut der United-Fans zu

Harry Maguire (r.) hat sich mit einem Like unter einem Cristiano-Ronaldo-Post den Unmut der Fans von Manchester United zugezogen.
Image: Harry Maguire (r.) hat sich mit einem Like unter einem Cristiano-Ronaldo-Post den Unmut der Fans von Manchester United zugezogen.  © DPA pa

Harry Maguire hat den Unmut der Fans von Manchester United auf sich gezogen, weil er einen Instagram-Post von SPORTbible gelikt hat. Auf diesem war ein verärgerter Cristiano Ronaldo zu sehen.

Der Post drehte sich um die laut britischen Medienberichten 25-prozentige Gehaltskürzung für die Stars der Red Devils nach dem Verpassen der Champions-League-Qualifikation. Mit dieser soll der portugiesische Superstar nicht einverstanden gewesen sein.

Wegen des Drückens des "Gefällt-mir-Buttons" unter dem Post griffen die United-Anhänger Maguire verbal heftig an. "Harry Maguire, dem solche Beiträge gefallen, ist der Inbegriff von unprofessionellem Verhalten. Er ist auf keinen Fall geeignet, Kapitän von Manchester United zu sein!", machte ein User seinem Unmut Luft.

Harry Maguire likt Ronaldo-Post und bekommt Shitstorm von United-Fans - Quelle: Twitter/SPORTbible.
Image: Harry Maguire likt Ronaldo-Post und bekommt Shitstorm von United-Fans - Quelle: Twitter/SPORTbible.

Maguire entschuldigt sich

Der 29-jährige englische Nationalspieler entschuldigte sich für sein Verhalten gegenüber BBC Sport und beteuerte, dass er den Beitrag nur versehentlich gelikt hatte. Kurze Zeit später entlikte Maguire den Post wieder.

Doch die Entschuldigung und Erklärung des Innenverteidigers reichten den United-Fans offensichtlich nicht. Maguire ist in der Vergangenheit immer wieder in den sozialen Medien zur Zielscheibe der Red-Devils-Fans geworden, die oftmals mit seinen Leistungen auf dem Rasen nicht einverstanden waren.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: