Zum Inhalte wechseln

Manchester United News: Cristiano Ronaldo die Lebensversicherung

Vergleich mit Jordan: United-Coach feiert Lebensversicherung CR7

United-Superstar Cristiano Ronaldo bewahrt seine Mannschaft mit zwei Toren bei Atalanta Bergamo wieder einmal im Alleingang vor einer Niederlage.
Image: United-Superstar Cristiano Ronaldo bewahrt seine Mannschaft mit zwei Toren bei Atalanta Bergamo wieder einmal im Alleingang vor einer Niederlage.  © Imago

Mit seinen Königsklassen-Treffern Nummer 138 und 139 hat der portugiesische Superstar Manchester United vor dem nächsten Rückschlag bewahrt. Am Samstag steht das Manchester-Derby gegen City auf dem Programm (ab 13:20 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1 und im Liveticker).

Die Nachspielzeit war schon angebrochen, als Cristiano Ronaldo das machte, was er zurzeit eigentlich immer macht, wenn es für Manchester United richtig eng wird: Er traf. Mit seinem fulminanten Volleyschuss aus 18 Metern zum 2:2-Ausgleich bei Atalanta Bergamo bewahrte Ronaldo seine Mannschaft vor dem nächsten Rückschlag - und sicherte Teammanager Ole Gunnar Solskjaer erneut den Job.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Solskjaer vergleicht Cristiano Ronaldo mit Michael Jordan

"Cristiano ist einfach unglaublich", sagte Solskjaer und schwärmte von den Qualitäten seines Superstars, nachdem er ihn zuvor schon auf dem Spielfeld innig in den Arm genommen hatte: "Er sorgt immer wieder für diese speziellen Momente. Ich bin mir sicher, dass auch die Chicago Bulls nichts dagegen hatten, Michael Jordan im Team zu haben."

Ronaldo mausert sich immer mehr zu Manchesters Lebensversicherung. Gegen Atalanta war es bereits das dritte Mal im vierten Champions-League-Spiel, dass Ronaldo (markierte in Bergamo auch das 1:1) spät für ManU traf. Zwei Mal erzielte der 36-Jährige den Siegtreffer, diesmal sorgte er mit seinem Königsklassentor Nummer 139 für den Punktgewinn - und damit dafür, dass die Engländer als Tabellenführer der Gruppe F weiterhin beste Chancen auf das Achtelfinale haben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rio Ferdinand nimmt Ronaldo in Schutz

Die Kritiker, die Ronaldo zuletzt mangelnden Elan bei der (Defensiv-)Arbeit nachsagten, dürften nach der nächsten Tor-Gala des Portugiesen zumindest etwas leiser werden. "Die Leute sagen, dass Cristiano nicht hart genug arbeiten würde", sagte Ex-Manchester-Star Rio Ferdinand nun: "Doch er macht die wichtigste Aufgabe des Spiels - er schießt Tore."

Tore, die auch den zuletzt arg kritisierten Solskjaer ein wenig aus der Schusslinie nehmen dürften. Zeit zum Zurücklehnen bleibt dem norwegischen Coach aber nicht. Am Samstag steht das Manchester-Derby gegen City auf dem Programm (ab 13:20 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1 und hier im Liveticker). Nicht bloß Solskjaer hofft, dass auf Ronaldo wieder Verlass sein wird.

SID

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: