Zum Inhalte wechseln

Manchester United News: Cristiano Ronaldo droht Kürzung seines Gehalts

Ronaldo droht deftige Kürzung seines United-Gehalts

Cristiano Ronaldo spielt aktuell wohl auch um sein Gehalt.
Image: Cristiano Ronaldo spielt aktuell wohl auch um sein Gehalt.  © Imago

Nötig hätte Cristiano Ronaldo es wahrscheinlich nicht und trotzdem kämpft der Portugiese aktuell mit Manchester United auch um sein Gehalt in der kommenden Saison.

CR7 droht laut The Athletic eine Gehaltskürzung von 25 Prozent, wenn die Red Devils die Qualifikation für die Champions League verpassen.

Dem Bericht zufolge würde sich Ronaldos Gehalt dadurch von rund 385.000 Pfund (circa 460.000 Euro) pro Woche auf 288.000 Pfund (circa 344.000 Euro) pro Woche reduzieren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Cristiano Ronaldo wird von Ralf Rangnick ausgewechselt. Die Reaktion des Superstars spricht Bände (Video-Länge: 53 Sekunden).

Zweite Gehaltsreduzierung innerhalb eines Jahres?

Wie die Daily Mail berichtet, wäre das wohl das niedrigste Gehalt, was der 36-Jährige in den vergangenen Jahren kassiert hätte und die zweite Gehaltsabstufung innerhalb kurzer Zeit. Dem Bericht nach habe Ronaldo bei seinem Wechsel zurück nach England schon auf 115.000 Pfund pro Woche verzichtet. Ob auch andere Spieler von einer Gehaltskürzung im Falle einer verpassten CL-Qualifikation betroffen wären, ging aus dem Bericht nicht hervor.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Aktuell kämpft Manchester United mit Trainer Ralf Rangnick um den Anschluss an die Spitzengruppe. Mit derzeit 35 Punkten liegt United nur auf Platz sieben in der von Corona-Ausfällen durchgewirbelten Premier-League Tabelle. Zu Platz vier und West Ham fehlen ihnen nur zwei Punkte, zudem hat United ein Spiel weniger als die Hammers absolviert. Schon am Samstag kommt es zum direkten Duell der beiden Klubs (ab 16 Uhr live auf Sky Sport 1).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: