Zum Inhalte wechseln

Manchester United: Red Devils einigen sich mit Sporting Lissabon wegen Transfer von Bruno Fernandes

Einigung erzielt! ManUnited verpflichtet Fernandes von Sporting

Bruno Fernandes verlässt Sporting Lissabon in Richtung Manchester United.
Image: Bruno Fernandes verlässt Sporting Lissabon in Richtung Manchester United.  © Imago

Manchester United und Sporting Lissabon haben sich auf einen Transfer von Bruno Fernandes geeinigt. Das gaben die Red Devils auf ihrer Homepage bekannt.

Laut einer Börsenmitteilung des portugiesischen Spitzenklubs zahlt Manchester United 55 Millionen Euro für den 25-jährigen Mittelfeldspieler und macht ihn damit zum teuersten Spieler des aktuellen Transferfensters.

Damit avanciert Fernandes zum Rekordabgang von Sporting.

Ablösesumme kann auf 80 Millionen Euro ansteigen

Durch Erfüllung bestimmter Auflagen kann sich die Ablösesumme noch auf insgesamt 80 Millionen Euro erhöhen.

Noch ist der Transfer aber nicht komplett in trockenen Tüchern. Der obligatorische Medizincheck steht noch aus. Zudem heißt es, dass noch einige persönliche Angelegenheiten geklärt werden müssten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: