Zum Inhalte wechseln

Manchester United: Solskjaer ledert gegen Mourinho

Kritik an an Ex-Coach

Ole Gunnar Solskjaer kritisiert die Taktik seines Vorgängers.
Image: Ole Gunnar Solskjaer kritisiert die Taktik seines Vorgängers.  © Getty

Der neue ManUnited-Coach Ole Gunnar Solskjaer kritisiert seinen Vorgänger Jose Mourinho und bezeichnet dessen Taktik als "dumm".

Solskjaer hat mit Manchester United einen Super-Start hingelegt. Nach seinem sechsten Sieg im sechsten Spiel konnte sich der 45-Jährige einen Seitenhieb auf den Portugiesen nicht verkneifen.

Mourinho-Biograph: Wenn Bayern anruft, sagt er garantiert zu
Mourinho-Biograph: Wenn Bayern anruft, sagt er garantiert zu

Jose Mourinho ist seit dem Rauswurf bei Manchester United vereinslos. Doch es soll nicht die letzte Trainerstation des Portugiesen gewesen sein.

"Angriffsfußball, nach vorne spielen - das ist es, wofür Manchester United steht. Nicht für dumme Quer- und Rückpässe", so Solskjaers Seitenhieb auf seinen Vorgänger.

"Offensive, Geschwindigkeit und Power"

Mourinho ist für seine sehr defensive Spielweise bekannt. Experten, Fans und Medien warfen ihm oft vor, unattraktiven und stets auf Sicherheit bedachten Fußball spielen zu lassen. Mitte Dezember wurde der Coach dann bei den "Red Devils" entlassen.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Unter dem neuen Trainer spielt United wie befreit auf, in den sechs Spielen schoss Manchester 17 Tore. Die neue Siegesserie sei das Resultat von "Offensive, Geschwindigkeit und Power", so der Norweger.

Mehr zum Autor Nicolai Ecker

Weiterempfehlen: