Zum Inhalte wechseln

Manchester United verzichtet nach Morddrohungen auf Lindelöf

Nach abgesagtem Länderspiel

Victor Lindelöf kann die Drohungen der Fans, nach seinem Fehlen in der schwedischen Nationalmannschaft, nicht verstehen.
Image: Victor Lindelöf kann die Drohungen der Fans, nach seinem Fehlen in der schwedischen Nationalmannschaft, nicht verstehen.  © Getty

Victor Lindelöf verzichtete aus privaten Gründen auf zwei Länderspiele mit Schweden. Einheimische Fans zweifelten jedoch an den Gründen und es kam sogar zu Morddrohungen. Sein Verein reagiert.

Manchester United gewann Samstagabend zu Hause gegen Watford mit 2:1. Für die Red Devils eigentlich ein Grund zur Freude, denn der Rekordmeister ist auf Champions-League-Kurs. Doch intern bereitete ein Spieler Sorgen - Victor Lindelöf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 23 Sekunden) spricht Paul Pogba über die Ambitionen von Manchester United in der Champions League.

Der Verteidiger wurde zur Verwunderung einiger Fans nicht in den Kader von Ole Gunnar Solskjaer berufen. Lindelöf hatte unter der Woche Todesdrohungen erhalten, nachdem er auf einen Einsatz in der schwedischen Nationalmannschaft verzichtet hatte.

Solskjaer erklärte daraufhin, dass er Lindelöf mit dieser Maßnahme schützen wollte: "Wir fühlten, dass es für Victor besser wäre, wenn er nicht spielen müsste", erklärte der Norweger nach dem Spiel.

Lindelöf wird erstmals Vater

Lindelöf ist in der schwedischen Nationalmannschaft eine feste Größe. Doch bei beiden EM-Qualifikationsspielen gegen Rumänien und Norwegen sagte er aus persönlichen Gründen ab. Der Grund: Er wurde zum ersten Mal Vater.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

In seiner Heimat stieß die Begründung allerdings auf Unverständnis und viele Fans glaubten ihm nicht. Einige behaupteten sogar, dass die Nichtnominierung seines Freundes John Guidetti der wahre Grund für seine Absage sei.

Lindelöf reagiert bestürzt

Lindelöf zeigte sich bestürzt: "Was ich nicht verstehen kann ist, dass manche Leute nicht verstehen können, was persönliche Gründe sind. Für mich ist das komplett krank", so der 24-Jährige. Die Polizei wurde eingeschaltet und auch der schwedische Verband soll Ermittlungen eingeleitet haben.

Mehr zur Autorin Sophie Pfeifer

Weiterempfehlen: