Zum Inhalte wechseln

Manchster City: Leroy Sane in Innsbruck am Kreuzband operiert

Noch keine Angabe über Genesungszeit

Leroy Sane verletzte sich im Community Shield am Knie. Wie schlimm ist die Verletzung?
Image: Leroy Sane verletzt sich im Community Shield am Kreuzband.  © Getty

Nationalspieler Leroy Sane von Manchester City ist offenbar am Sonntagabend in Innsbruck erfolgreich am Kreuzband operiert worden.

Einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigte Sanes Operateur Prof. Dr. Christian Fink am Montag in einem Interview mit dem Rundfunksender SWR3.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Offenbar verlief der Eingriff durch den Spezialisten, der zuletzt auch schon Lucas Hernandez und Corentin Tolisso vom FC Bayern am Knie operiert hatte, erfolgreich. "Es gibt in der Medizin nie 100 Prozent für die Dinge, die wir machen, aber wir sind guter Dinge, dass er wieder erfolgreich in die deutsche Nationalmannschaft zurückkehrt", sagte Fink. Zur voraussichtlichen Genesungszeit des Stürmers sagte der Mediziner nichts.

Innsbruck "nichts mit FC Bayern zu tun"

Dass auch Sane in Innsbruck operiert wurde, habe aber "überhaupt nichts mit dem FC Bayern zu tun", hatte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bereits am Freitag nach dem Bundesligaauftakt (2:2 gegen Hertha) betont: "Das würden wir uns nicht anmaßen. Leroy Sane ist ein Spieler von Manchester City. Das ist eine Entscheidung von ihm, möglicherweise in Absprache mit der ärztlichen Abteilung der Nationalmannschaft."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Sane hatte sich die schwere Verletzung im Community Shield gegen Liverpool vor zwei Wochen zugezogen. Dadurch platzte wohl auch der geplante Wechsel zum FC Bayern. Der Offensivspieler wird mindestens sechs Monate ausfallen. "Hoffentlich ist er im Februar oder März zurück", hatte City-Trainer Pep Guardiola zuletzt gesagt.

Noch am Samstag hatte Sane beim 2:2 des englischen Meisters gegen Tottenham auf der Tribüne gesessen. Seine Mitspieler hatten beim Aufwärmen alle ein T-Shirt mit der Rückennummer 19 und dem Namen Sane getragen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: