Zum Inhalte wechseln

Eklat im FA-Cup: Guardiola geht auf Referee los - Agüero verpasst Fan Ohrfeige

Heftige Tumulte bei Pokal-Blamage im Achtelfinale

Drittligist Wigan Athletic sorgte im englischen FA-Cup für eine faustdicke Überraschung und warf im Achtelfinale den haushohen Favoriten Manchester City mit 1:0 aus dem Wettbewerb. Während des Matches rastete Citys Coach Pep Guardiola aus. Anschließend wurde Sergio Agüero gar handgreiflich.

Nachdem Fabian Delph von den Sky Blues wegen eines groben Foulspiels an Max Power kurz vor der Pause mit glatt Rot vom Platz geflogen war, verlor Guardiola die Nerven.

Pep und City blamieren sich gegen Drittligisten
Pep und City blamieren sich gegen Drittligisten

Manchester City ist sensationell im Achtelfinale des FA-Cups bei Drittligist Wigan Athletic gescheitert.

Dass Referee Anthony Taylor zunächst mit einer gelben Karte auf Delph zugelaufen war und sich kurzerhand umentschieden hatte, brachte den ehemaligen Bayern-Trainer auf die Palme. Mit dem Pausenpfiff stürmte Guardiola im Spielertunnel auf Taylor zu, brüllte den Unparteiischen an und schimpfte über dessen Entscheidung.

Bei den Streithähnen Sergio Agüero, Pep Guardiola und Paul Cook gibt es kein halten mehr.
Image: Bei den Streithähnen Sergio Agüero, Pep Guardiola und Paul Cook gibt es kein halten mehr.  © DPA pa

Im zweiten Durchgang ging es aber weiter: Wigans Coach Paul Cook hatte an der Seitenlinie vehement einen Platzverweis gefordert. Daraufhin lieferte sich ManCity-Stürmer Sergio Agüero mit Cook eine heftige Auseinandersetzung und Guardiola wurde dann sogar handgreiflich gegenüber dem Trainer des Drittligisten.

Guardiola dementiert Ausraster

Nach dem Spiel war sich der 47-Jährige keiner Schuld bewusst und dementierte seinen angeblichen Ausraster: "Jungs, wenn wir über Fußball reden wollen, dann fragt mich was etwas zum Spiel. Im Spielertunnel ist nichts vorgefallen und meinem Trainerkollegen (Cook, Anm. der Red.) ist nichts passiert. Der Schiedsrichter hatte mich nur darauf hingewiesen in meiner Coaching-Zone zu bleiben. Mehr war da nicht", sagte Guardiola nach dem Match auf der Pressekonferenz.

Agüero verpasst Fan Ohrfeige

Nach dem Schlusspfiff gingen die Tumulte weiter: Die Fans von Wigan stürmten den Platz und feierten ihre Mannschaft. Doch auf dem Rasen kam es zum nächsten Eklat.

Nach dem FA-Cup-Aus hat ManCitys Sergio Agüero seine Emotionen nicht im Griff.
Image: Nach dem FA-Cup-Aus hat ManCitys Sergio Agüero seine Emotionen nicht im Griff.  © Getty

ManCity-Stürmer Agüero hatte seine Emotionen nicht im Griff und verpasste einem Fan eine Ohrfeige. Doch damit nicht genug: Nachdem der Anhänger des Drittligisten Abstand von dem Argentinier suchte, ging Agüero auf den Fan los. Nur durch das beherzte Einschreiten von Fans und Spielern konnten die beiden Streithähne getrennt werden.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Wenige Minuten vor Schlusspfiff hatte Will Grigg den Siegtreffer erzielt.

Weiterempfehlen: