Zum Inhalte wechseln

Fan von Manchester City lebensgefährlich verletzt

Nach Schlägerei im Stadion

Ein Fan wurde am Rande des CL-Spiels zwischen Schalke und Manchester City ernsthaft verletzt.
Image: Ein Fan wurde am Rande des CL-Spiels zwischen Schalke und Manchester City ernsthaft verletzt.  © Getty

Am Rande des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League zwischen Schalke 04 und Manchester City (2:3) ist ein Fan des englischen Meisters bei einer Schlägerei lebensgefährlich verletzt worden.

Kurz vor dem Ende der Partie am Mittwochabend war es in der Veltins Arena vor dem Gästeblock S1 zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Schalke- und zwei City-Anhängern gekommen. Das teilte die Polizei Gelsenkirchen am Donnerstag mit.

Fan in "akuter Lebensgefahr"

In dem Gerangel wurde ein 32-jähriger Engländer von einem Faustschlag getroffen und stürzte zu Boden. Dabei erlitt er laut Polizei ein "massives Schädel-Hirn-Trauma" und befindet sich nun in "akuter Lebensgefahr".

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: