Zum Inhalte wechseln

ManCity: Pep Guardiola will seinen Vertrag noch nicht verlängern

Verlängert Guardiola bei ManCity? "Nicht vor diesem Zeitpunkt"

Ist Pep Guardiola der beste Trainer der Welt?
Image: Pep Guardiola steht seit 2016 bei Manchester City unter Vertrag.  © Imago

Pep Guardiola steht mit Manchester City kurz vor dem vierten Premier-League-Triumph in den vergangenen fünf Jahren. Wie lange der Spanier noch bei den Cityzens bleibt, ist allerdings ungewiss.

Guardiolas Vertrag läuft 2023 aus. In einem Interview mit Sky Sports stellte der 51-Jährige nun klar, dass er seinen Kontrakt nicht vor Ende der Saison 2022/23 verlängern wird.

"Es wird nicht vor diesem Zeitpunkt passieren. Es sind viele Jahre vergangen und ich muss sehen, wie das Team und wir zusammen sind", sagte Guardiola. "Ich würde noch zehn Jahre bleiben, aber wir müssen uns die Zeit dafür nehmen. Es ist nicht die Zeit für diese Saison oder während der nächsten Saison."

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans
Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

ManCity auf Meisterkurs

Guardiola, seit Sommer 2016 bei den Skyblues, hat seinen Vertrag bereits zweimal verlängert.

City liegt zwei Spiele vor dem Saisonende der Premier League drei Punkte und sieben Tore vor dem Champions-League-Finalisten FC Liverpool.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: