Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Sadio Mane startet besser als Robert Lewandowski

Mane jetzt schon besser als Lewandowski

Sadio Mane feiert den ersten Bundesliga-Sieg und sein erstes Bundesliga-Tor mit den Bayern-Fans.
Image: Sadio Mane feiert den ersten Bundesliga-Sieg und sein erstes Bundesliga-Tor mit den Bayern-Fans.  © DPA pa

Dem FC Bayern München gelang mit der Verpflichtung von Sadio Mane ein wahrer Transfer-Coup. Der Senegalese stellt sogar die ehemalige Tor-Maschine Robert Lewandowski in den Schatten.

Nicht nur die Fans des FC Bayern sind begeistert, dass ein Weltstar wie Sadio Mane in die Bundesliga gewechselt ist. Der 30-jährige Senegalese fühlt sich von Beginn an wohl in München. Gleich zum Saisonauftakt zeigt der Ex-Liverpooler seine ganze Klasse. Nach nur 29 Minuten erzielt Mane zum Saisonauftakt in Frankfurt seinen ersten Bundesliga-Treffer.

Nicht nur das. Mane übertrumpft sogar Robert Lewandowski. Mane ist der erste Spieler seit zehn Jahren, der in seinen ersten beiden Pflichtspieleinsätzen für den FC Bayern trifft. Letztmals gelang das zum Start der Saison 2012/13 Mario Mandzukic. Mane war auch im Supercup gegen RB Leipzig erfolgreich.

Auch Lahm schwärmt von Mane

Vor der Partie schwärmte der ehemalige Nationalspieler Philipp Lahm bei DAZN vom Neuzugang der Bayern: "Sadio Mane ist ein absoluter Topspieler. Der Transfer ist ein Highlight." Recht hat er! Zumindest fühlt sich der Start verheißungsvoll an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: