Zum Inhalte wechseln

ManUnited mit Videopanne - Solskjaer wohl neuer Interimscoach

Red Devils löschen Video wieder

Ole Gunnar Solskjaer wird wohl Interimscoach bei Manchester United.
Image: Ole Gunnar Solskjaer wird wohl Interimscoach bei Manchester United.  © Getty

Nach der Entlassung von Jose Mourinho gab Manchester United bekannt, zeitnah einen Interimscoach zu präsentieren. Durch eine Videopanne scheint dieser nun festzustehen.

Der Klub veröffentlichte auf der vereinseigenen Homepage ein Video, das den ehemaligen United-Profi Ole Gunnar Solksjaer zeigt. Die Bildunterschrift: "Solksjaer wird unser Interimstrainer, 20 Jahre nach dem Gewinn des Triples mit diesem Tor im Camp Nou."

Kurze Zeit später löschten die Red Devils das Video wieder. Daneben gab es mehrere Videos auf der Website, die an einige der besten Momente von Solskjaer im United-Shirt erinnern.

Damit scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen, dass der Norweger als neuer United-Coach bis Saisonende präsentiert wird.

Die möglichen Mourinho-Nachfolger zum Durchklicken

  1. -
    Image: Nach dem Ende der Ära Mourinho soll Michael Carrick über die Feiertage einspringen. Innerhalb der nächsten 48 Stunden soll dann der Interimstrainer vorgestellt werden, der die Red Devils bis Saisonende betreut. © Getty
  2. Ole Gunnar Solskjaer (45), Molde FK: Der Held von 1999 soll laut englischen Medien der heißeste Favorit auf den Posten des Interimstrainers sein. Bis zum Saisonende könnte der Norweger die Geschicke leiten und die Red Devils wieder in die Spur bringen.
    Image: Ole Gunnar Solskjaer (45), Molde FK: Der Held von 1999 soll laut englischen Medien der heißeste Favorit auf den Posten des Interimstrainers sein. Anschließend könnte im Sommer 2019 einer dieser Herren die Red Devils übernehmen ... © Getty
  3. Frank de Boer (48), Crystal Palace: Drei Stationen in drei Ländern hatte der Niederländer bisher. Ajax, Inter und Crystal Palace waren diese. Allerdings war er in der Premier League nur fünf Spiele lang im Amt.
    Image: Frank de Boer (48), zuletzt Crystal Palace: Drei Trainerstationen in drei Ländern verbucht der Niederländer bisher. Ajax, Inter und Crystal Palace waren diese. In der Premier League war er allerdings nur fünf Spiele lang im Amt.
  4. Arsene Wenger (68), FC Arsenal: Nach 22 Jahren sagte Arsene Wenger am Ende der letzten Saison "Tschüss" zum FC Arsenal. Mit den Nord-Londonern gewann der Elsässer insgesamt 16 Titel.
    Image: Arsene Wenger (69), zuletzt FC Arsenal: Nach 22 Jahren sagte Arsene Wenger am Ende der letzten Saison "Bye, bye" zum FC Arsenal. Mit den Nord-Londonern gewann der Elsässer insgesamt 16 Titel. Geht er ausgerechnet zu seinem einstigen Rivalen? © Getty
  5. Roberto Di Matteo (48), Aston Villa: In der Premier League für Chelsea und Aston Villa an der Seitenlinie, in der Bundesliga für 33 Spiele bei Schalke 04. Höhepunkt seiner Karriere: Champions League-Sieg 2012 mit den Blues - gegen den FC Bayern
    Image: Roberto Di Matteo (48), zuletzt Aston Villa: In der Premier League für Chelsea und Aston Villa an der Seitenlinie, in der Bundesliga für Schalke 04. Höhepunkt seiner Karriere: Der Champions-League-Sieg 2012 mit den Blues gegen den FC Bayern. © Getty
  6. Laurent Blanc (52), Paris Saint-Germain: Der Werdegang des Franzosen liest sich durchaus beeindruckend. Als Vereinstrainer war er für Bordeaux und Paris zuständig. Dazwischen betreute er zwei Jahre lang die französische Nationalmannschaft.
    Image: Laurent Blanc (53), zuletzt Paris Saint-Germain: Als Trainer war er für Bordeaux, Paris und die französische Nationalmannschaft zuständig. Blanc stand zudem selbst als Spieler bei United unter Vertrag. © Getty
  7. Zinedine Zidane (46), Real Madrid: Der erfolgreichste Vereinstrainer der jüngeren Vergangenheit ist ebenfalls auf dem Markt. Real war seine erste Station, mit den Königlichen gewann er insgesamt vier Mal die Champions League.
    Image: Zinedine Zidane (46), zuletzt Real Madrid: Der erfolgreichste Vereinstrainer der jüngeren Vergangenheit. Mit Real gewann er vier Mal die Champions League (einmal als Co-Trainer). Wurde in letzter Zeit immer wieder mit United in Verbindung gebracht. © Getty
  8. Antonio Conte (48), FC Chelsea: Auch der impulsive Italiener ist nach seiner Entlassung beim FC Chelsea auf Jobsuche. Sieben Titel sammelte er bisher als Trainer.
    Image: Antonio Conte (49), zuletzt FC Chelsea: Auch der impulsive Italiener ist nach seiner Entlassung beim FC Chelsea auf Jobsuche. Sieben Titel sammelte er bisher als Trainer. © Getty
  9. Mauricio Pochettino Tottenham
    Image: Mauricio Pochettino (46), aktuell Tottenham Hotspur: Der einzige Kandidat, der momentan einen Top-Klub leitet. Er trainiert die Spurs seit 2014 und wäre wohl erst am Saisonende zu haben. Seine Abfindung soll allerdings 25 Millionen Euro betragen.

Premierministerin gratuliert Solskjaer

Die Red Devils waren bei der vorzeitigen Ankündigung aber nicht alleine. Auch die norwegische Premierministerin Erna Solberg gratulierte ihrem Landsmann bereits frühzeitig zu seinem neuen Job. In einem Tweet, der inzwischen ebenfalls wieder gelöscht wurde, schrieb sie: "Ein großer Tag für den norwegischen Fußball. Viel Glück bei der Kontrolle der Roten Teufel, Ole Gunnar Solskjaer."

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Derzeit ist der 45-Jährige für den norwegischen Klub Molde FK tätig. Weder Solskjaer noch der Verein wollten das Video und den Tweet kommentieren.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: