Zum Inhalte wechseln

Verhaltene Freude über Messi-Tor

Marc-Andre ter Stegen solidarisiert sich mit David De Gea

Lucia Hauck

30.04.2019 | 13:58 Uhr

ter Stegen 0:27
Barcelonas Torwart Marc-Andre ter Stegen zeigt nach dem Sieg gegen Manchester United Mitgefühl mit dem gegnerischen Torwart David de Gea (Video: 00:27).

Ganz großer Sport von Marc-Andre ter Stegen! Der Torhüter des FC Barcelona zeigt in Zeiten des Triumphes auch ein Herz für den Gegner.

Der deutsche Nationaltorhüter verriet gegenüber dem spanischen Radiosender Cadena COPE, dass er sich über das 2:0 des FC Barcelona im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester United zunächst nicht so richtig freuen konnte.

2:58
Champions League, Viertelfinal-Rückspiel: Dank einer Gala von Superstar Lionel Messi hat der FC Barcelona das Halbfinale erreicht und stechen zum ersten Mal seit vier Jahren wieder in der Vorschlussrunde.

Der Grund: Ter Stegen litt mit dem gegnerischen Torwart David De Gea. "Die Wahrheit ist, dass ich eine Weile gebraucht habe, bis ich das Tor feiern konnte", gab der Barca-Keeper zu: "Er spielt auf derselben Position wie ich und deshalb teilte ich seinen Schmerz."

Ter Stegen muntert de Gea auf

De Gea hatte beim Treffer von Lionel Messi eine unglückliche Figur gemacht, als er den eigentlich ungefährlichen Schuss unter seinem Körper durchrutschen ließ.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Großer Sportsmann! 👏 Nach dem Patzer von de Gea tröstete ter Stegen seinen Kollegen. "Die Wahrheit ist, es hat eine Weile gedauert, bis ich mich freuen konnte. Wir spielen die selbe Position und ich teile seinen Schmerz", so Barcas Nummer 1 weiter. #skyCL #quote #fairplay #championsleague #ucl #cl #uefa #sport #sports #instasport #instadaily #europe #fussball #football #news #skysport #barca #terstegen #FCBarcelona #like

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport DE (@skysportde) am

Ter Stegen versuchte nach der Partie seinen Torhüter-Kollegen aufzumuntern: "Ich habe ihm gesagt, dass wir alle Menschen sind und das zweite Tor auch mir hätte passieren können. Das Leben geht weiter!"

Barcelonas Präsident schwärmt von ter Stegen

Nicht zuletzt wegen diese menschlichen Seite ist auch Barca-Präsident Josep Bartomeu ein großer Fan des 26-Jährigen. Der Deutsche sei "der beste Torwart der Welt", sagte der 56-Jährige kürzlich in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Außerdem schätze man ihn bei den Katalanen auch "als Menschen sehr".

Europäischen Spitzenfußball live streamen

Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Mehr zur Autorin Lucia Hauck

Weiterempfehlen: