Zum Inhalte wechseln

Matthäus empfiehlt Löw: Kölns Terodde ins DFB-Team

Rekordnationalspieler vom FC-Stürmer beeindruckt

Simon Terodde (l.) hat bisher 101 Tore in der Zweiten Liga erzielt. In dieser Saison traf er für Köln bereits zwölf Mal.
Image: Simon Terodde (l.) hat bisher 101 Tore in der Zweiten Liga erzielt. In dieser Saison traf er für Köln bereits zwölf Mal.  © DPA pa

Mit zwölf Toren in acht Spielen hat Simon Terodde großen Anteil am guten Saisonstart des 1. FC Köln. Lothar Matthäus meint, Joachim Löw sollte ihn testen.

Sky Experte Lothar Matthäus ist beeindruckt von Teroddes Treffsicherheit und kann sich den 30-Jährigen sogar in der Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw vorstellen.

"Ich bin bekanntlich kein Fan von Zweitliga-Spielern in der Nationalelf. Aber in diesem Fall empfehle ich Löw, Terodde mal eine Chance zu geben. Vor allem, weil wir im Sturmzentrum wenig Alternativen haben und er in großartiger Form ist", sagt Sky Experte Matthäus in seiner Kolumne "So sehe ich das" auf skysport.de.

Matthäus: Favre und Reus sind die perfekte Kombination
Matthäus: Favre und Reus sind die perfekte Kombination

Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen aus der Bundesliga und der Fußballwelt auf skysport.de. Dieses Mal freut er sich über Marco Reus und eine attraktive Bundesliga.

Terodde treffsicher: 101 Tore in der Zweiten Liga

In 194 Zweitligaspielen erzielte Terodde 101 Tore, zuletzt traf er doppelt beim 2:1 in Bielefeld. In der Bundesliga traf er in 35 Partien für Köln und den VfB Stuttgart sieben Mal.

Köln führt die Tabelle der Zweiten Liga mit vier Punkten Vorsprung an, zwölf der 21 Tore erzielte Terodde.

Weiterempfehlen: