Zum Inhalte wechseln

Matthäus kontert Watzke: Trample nicht auf Götze herum

"So sehe ich das"

Mario Götze kam in der aktuellen Bundesligasaison noch nicht zum Einsatz.
Image: Mario Götze kam in der aktuellen Bundesligasaison noch nicht zum Einsatz.  © Getty

In seiner aktuellen Kolumne "So sehe ich das" übt Lothar Matthäus Kritik an Mario Götze von Borussia Dortmund

Mario Götze kam in den ersten drei Spielen der noch jungen Bundesligasaison zu keiner einzigen Einsatzminute bei Borussia Dortmund. Unter dem neuen Trainer Lucien Favre reichte es bisher nur zu einem Platz auf der Bank.

Viele Experten erwarten vom Weltmeister deutlich mehr. "Dortmund ist auf den Positionen, die Götze spielen kann, zur Zeit einfach besser besetzt", so Sky Experte Lothar Matthäus.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos findet ihr hier.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte sich darauf schützend vor Götze gestellt und Matthäus kritisiert. "Ich weiß, dass Lothar Matthäus, der sein Geld als Experte verdient, provokante Thesen aufstellen muss. Aber es wäre schön, wenn er als einer der größten Spieler, die Deutschland je hatte, den Mario jetzt mal in Ruhe lassen und nicht noch auf ihm herumtrampeln würde."

Matthäus kontert Watzke

In seiner aktuellen Kolumne "So sehe ich das" auf skysport.de reagiert Lothar Matthäus auf diese Aussage. "Ich trample auf niemandem herum, schon gar nicht auf Mario Götze. Und ich muss auch keine provokanten Aussagen tätigen, um als Sky Experte mein Geld zu verdienen. Ich analysiere, habe eine Meinung, und stelle fest. Und wenn ich auf einen der berühmtesten deutschen Fußballspieler angesprochen werde, äußere ich mich auch dazu", so Matthäus.

Zudem hält er an seiner Meinung fest. "Mario ruft seit viereinhalb Jahren aus verschiedenen Gründen nicht das ab, was er kann. Ich und viele andere haben Mario für seine einzigartige Klasse auf dem Feld bewundert. Aber leider sind die regelmäßigen Galavorstellungen passe und wir müssen darüber diskutieren, wieso Mario weder bei Guardiola, Tuchel, Bosz, Stöger und nun bei Favre keine tragende oder gar kein Rolle spielt", so der Sky Experte.

Weiterempfehlen: