Zum Inhalte wechseln

Max Kruse: Ausstiegsklausel bei Werder wurde nie bestritten

Bremer Stürmer will bleiben

Max Kruse wurde im Sommer mit einem möglichen Wechsel in Verbindung gebracht.
Image: Max Kruse wurde im Sommer mit einem möglichen Wechsel in Verbindung gebracht.  © Getty

Ein Wechsel von Max Kruse wurde im Sommer heiß diskutiert. Der 29-Jährige äußert sich auf der Homepage von Werder Bremen zum Thema Ausstiegsklausel und seiner Zukunft an der Weser.

Kruse stimmt indirekt den kursierenden Gerüchten um eine Klausel zu: "Dass es eine Ausstiegsklausel gab, wurde nie bestritten. Aber die ganzen Daten, die in der Zeitung standen, waren völliger Quatsch."

Die Aussagen lassen vermuten, dass seine Klausel mittlerweile verstrichen ist - doch weder zum 15. noch zum 31. Juli. Beide Termine kursierten als mögliche Enddaten für einen Transfer zu bestimmten Konditionen.

Keine Wechselabsichten untermauert

Unmittelbar nach Saisonende erklärte Manager Frank Baumann, dass Kruse bleiben wird:"Wir sind uns mit Max komplett einig, dass er bleibt. Für ihn wie für uns steht die sportliche Entwicklung total im Vordergrund."

"Ich habe nie gesagt, dass ich Werder verlassen will, sondern immer betont, wie wohl ich mich fühle", pflichtet Kruse seinem Manager bei.

Nouri: Darum mussten Pizarro und Wiedwald gehen
Nouri: Darum mussten Pizarro und Wiedwald gehen

Alexander Nouri geht in seine erste komplette Saison als Chef-Trainer des SV Werder Bremen. Der Erfolgs-Coach präsentiert sich im Exklusiv-Interview mit Sky Sport News HD

Als Grund für die vielen Gerüchte sieht der ehemalige Nationalspieler sein Schweigen gegenüber den Journalisten: "Wenn man keine Interviews gibt, ist es logisch, dass sich auch mal was zusammengereimt wird."

Weiterempfehlen: