Zum Inhalte wechseln

Mislintat zu Bayern? Klopp kann Interesse verstehen

Streit um BVB-Leiter Profifußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp versteht Bayern-Interesse an Mislintat

Die Rivalität zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist eine Never-Ending-Story. Der Zoff zwischen den beiden Streithähnen erreicht nun eine neue Dimension. Früher ging es nur um Spieler und Titel, mittlerweile geht es gar um Funktionäre aus der zweiten Reihe. Das aktuelle Objekt der Begierde: Sven Mislintat, Leiter Profifußball beim BVB. Jetzt äußert sich auch Jürgen Klopp exklusiv bei Sky Sport News HD zum Fall Mislintat.

Es gab Berichte darüber, dass die Bayern den 44-Jährigen als Ersatz für den zum VfB Stuttgart abgewanderten Kaderplaner Michael Reschke an die Isar holen wollen.

Einer der Mislintat sehr gut kennt ist Ex-Dortmund-Coach Jürgen Klopp. Im Exklusiv-Interview mit Sky Sport News HD äußert sich der Liverpool-Trainer zu seinem langjährigen Weggefährten. "Den Job macht er seit Jahren in Dortmund. Ich kann verstehen, dass man interessiert ist an ihm. Er ist ein absoluter Fachmann", so Klopp.

Dembele vom BVB suspendiert
Dembele vom BVB suspendiert

Provoziert Ousmane Dembele seinen Abgang bei Borussia Dortmund? Der vom FC Barcelona umworbene Dribbelkünstler fehlte am Donnerstag unentschuldigt beim Training.

Aktuell sieht es allerdings nicht nach einem Wechsel Mislintats nach München aus. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hatte den Gerüchten am Mittwoch einen Riegel vorgeschoben. "Sven bleibt hier bei Borussia Dortmund - und damit fertig", sagte Zorc der Funke-Mediengruppe.

Zorc über Bayern-Vorgehen irritiert

Grundsätzlich sei zwar jeder ersetzbar, "aber wir haben nicht umsonst gerade erst vor einigen Monaten den Vertrag bis 2021 verlängert". Zudem habe Mislintat keinen Wechselwunsch geäußert. "Mich überrascht da schon ein wenig das Vorgehen von Bayern München", sagte Zorc.

Auch Jürgen Klopp denkt, dass der 44-Jährige sich langfristig in Dortmund aufhalten könnte: "Ich glaube auch, dass Borussia Dortmund einiges zu bieten hat, um Leute zu halten. Die Wertschätzung ist da, das weiß ich. So eng ist mein Draht zum BVB nach wie vor."

Die Deutschen in der Premier League
Die Deutschen in der Premier League

Am Freitag startet die Premier League in die Saison 2017/2018. Mit dabei werden viele deutsche Gesichter sein: 17 Spieler, zwei Cheftrainer, vier Co-Trainer und ein Vereinsboss.

Nach Informationen von Sky Sport News HD gibt es neben dem Interesse der Bayern auch Angebote aus dem Ausland für Mislintat.

Der 44-jährige Sven Mislintat geht seit zehn Jahren für den BVB auf Talentsuche.
Image: Der 44-jährige Sven Mislintat geht seit zehn Jahren für den BVB auf Talentsuche.  © DPA pa

Weiterempfehlen: