Zum Inhalte wechseln

Sechster Sieg! Liverpools Serie hält auch gegen Chelsea

Liverpool weiterhin souveräner Tabellenführer

Nach dem Champions-League-Frust bereitete die Premier League Jürgen Klopp und dem FC Liverpool wieder Vergnügen. Die Reds siegten beim FC Chelsea.

Fünf Tage nach dem Fehlstart als Titelverteidiger in der Königsklasse setzten sich die Reds mit 2:1 beim FC Chelsea durch und bauten ihre Erfolgsserie auf sechs Siege in den ersten sechs Spielen aus.

Azpilicueta-Tor zurückgepfiffen

Der Vorsprung vor Meister Manchester City, der am Samstag Schlusslicht FC Watford mit 8:0 abgefertigt hatte, beträgt weiter fünf Punkte. Trent Alexander-Arnold (14.) und der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (30.) erzielten die Tore für Liverpool, das am Dienstag die Champions-League-Gruppenphase mit einer ärgerlichen 0:2-Niederlage beim SSC Neapel begonnen hatte.

Chelsea wurde ein Treffer von Cesar Azpilicueta nach Videobeweis wegen Abseits aberkannt (27.). N'Golo Kante (71.) verkürzte, und Klopp musste noch einmal zittern.

Aubameyang schießt Arsenal zum Sieg

Der FC Arsenal drehte in Unterzahl ein schon verloren geglaubtes Spiel und besiegte wieder ohne Rio-Weltmeister Mesut Özil Aston Villa nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 (0:1). Während die Gunners mit elf Punkten auf den vierten Platz kletterten, steckt Rekordmeister Manchester United nach dem 0:2 (0:1) bei West Ham United mit acht Zählern im Tabellenmittelfeld fest.

John McGinn (20.) und Wesley (61.) trafen für Aston Villa. Arsenal, ab der 41. Minute nach Gelb-Rot für Ainsley Maitland-Niles in Unterzahl, glich per Foulelfmeter durch Nicolas Pepe (59.) und durch Calum Chambers (81.) aus, ehe der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (84.) noch den Sieg Herausschoss.

Andrej Jarmolenko (44.) erzielte die Führung für West Ham. Aaron Cresswell (83.) sorgte mit einem Freistoß für die Entscheidung.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: