Zum Inhalte wechseln

Mit Naldo, Pizarro und Buffon: Die beste Ü35-Elf Europas

Brasilianer verlängert beim FC Schalke 04

Mit Naldo, Claudio Pizarro und Gianluigi Buffon - das ist die beste Ü35-Elf Europas.
Image: Mit Naldo, Claudio Pizarro und Gianluigi Buffon - das ist die beste Ü35-Elf Europas.  © Sky

Naldo kriegt nicht genug: Der Brasilianer verlängert seinen Vertrag bei Schalke bis 2020. Aus diesem Anlass präsentiert Sky die beste Ü35-Elf Europas.

Am 6. August 2005 feierte Naldo sein Bundesliga-Debüt im Trikot des SV Werder Bremen. 13 Jahre später ist der Abwehrspieler immer noch eine feste Größe in der Bundesliga und der Brasilianer mit den meisten Einsätzen im deutschen Oberhaus.

Naldo verlängert bei Schalke
Naldo verlängert bei Schalke

Naldo hat bei Schalke 04 seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Beim FC Schalke 04 zählt der 36-Jährige zu den absoluten Leistungsträgern. Folgerichtig wurde sein auslaufender Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert. "Naldo ist eine herausragende Persönlichkeit - auf, aber auch neben dem Platz. Eine absolute Integrationsfigur", lobte Trainer Domencio Tedesco.

Der brasilianische Routinier kann sich sogar vorstellen, auch mit 40 Jahren noch in der Bundesliga spielen. Seinen Platz in der besten Ü35-Elf Europas hat er aber jetzt schon sicher. Und das sind seine Teamkollegen ...

Mehr Fußball

Zum Durchklicken: Europas beste Ü35-Elf

  1. TOR: Gianluigi Buffon (Paris St. Germain) - 40 Jahre
    Image: TOR: Gianluigi Buffon (Paris St. Germain) - 40 Jahre © Getty
  2. ABWEHR: Andrea Barzagli (Juventus) - 37 Jahre
    Image: ABWEHR: Andrea Barzagli (Juventus) - 37 Jahre © Getty
  3. Schalkes Naldo spricht sich für eine WM-Nominierung von Bayern Münchens Rafinha aus.
    Image: Naldo (Schalke 04) - 36 Jahre © DPA pa
  4. Bruno Alves (Parma Calcio) - 36 Jahre
    Image: Bruno Alves (Parma Calcio) - 36 Jahre © DPA pa
  5. MITTELFELD: Daniele de Rossi (AS Rom) - 35 Jahre
    Image: MITTELFELD: Daniele de Rossi (AS Rom) - 35 Jahre © Getty
  6. Emre Belözoglu (Basaksehir) - 37 Jahre
    Image: Emre Belözoglu (Basaksehir) - 38 Jahre © Getty
  7. Aleksandr Hleb (BATE Borisov) - 37 Jahre
    Image: Aleksandr Hleb (l., BATE Borisov) - 37 Jahre © Getty
  8. Franck Ribery spielt seit 2007 beim FC Bayern.
    Image: Franck Ribery (FC Bayern) - 35 Jahre © Getty
  9. ANGRIFF: Joaquin (Betis Sevilla) - 37 Jahre
    Image: ANGRIFF: Joaquin (Betis Sevilla) - 37 Jahre © Getty
  10. Aritz Aduriz (Athletic Bilbao) - 37 Jahre
    Image: Aritz Aduriz (Athletic Bilbao) - 37 Jahre © DPA pa
  11. Bremens Stürmer-Routinier Claudio Pizarro
    Image: Claudio Pizarro (Werder Bremen) - 40 Jahre © Getty
  12. Die beste Ü35-Elf Europas im Überblick.
    Image: Die beste Ü35-Elf Europas im Überblick. © Sky

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: