Zum Inhalte wechseln

MLS: Rooney ballert DC United in Playoffs

- Schweinsteiger verliert

Wayne Rooney erreicht mit DC United die Playoffs in der MLS.
Image: Wayne Rooney erreicht mit DC United die Playoffs in der MLS.  © Getty

Mit einem Doppelpack hat Wayne Rooney seinem Verein DC United in der MLS die Playoffs gesichert. Weniger gut lief es für Bastian Schweinsteiger.

Rooney traf beim 3:1 gegen den New York City FC am vorletzten Spieltag der Hauptrunde in der 8. und 74. Minute (Handelfmeter).

Als Rooney (32) im Juli vom FC Everton nach Washington wechselte, stand sein Klub mit zwei Siegen aus 14 Spielen noch im Tabellenkeller. Mit dem ehemaligen Star von Manchester United gelangen zwölf Siege in 19 Begegnungen (vier Niederlagen), Rooney traf insgesamt zwölf Mal.

Schweinsteiger verpasst Playoffs

Bastian Schweinsteiger hat derweil auch im vorletzten Saisonspiel mit seinem Klub Chicago Fire eine Niederlage einstecken müssen. Bei Atlanta United verlor das Team um den 2014er-Weltmeister mit 1:2 (1:2).

Schon vor der 18. Niederlage im 33. Spiel hatte Chicago, Vorletzter im Osten, keine Chance mehr auf die Play-off-Teilnahme. Atlanta (69) ist weiter das punktbeste Team der Liga.

Franco Escobar (9.) brachte das Gastgeber-Team um den deutschen Mittelfeldspieler Julian Gressel früh in Führung. Michael de Leeuw (24.) glich für Chicago aus, doch nur wenig später unterlief Fire-Verteidiger Johan Kappelhof (26.) ein Eigentor. (sid)

Weiterempfehlen: